Der Support für Windows XP läuft ja April 2014 aus. Daher wollt ich so langsam nach einer günstigen Upgrade-Möglichkeit schauen.
Greife auch gerne zu gebrauchter Hardware. Was anfallen wird, ist denk ich mal Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und evtl. Netzteil. Was wären eure Vorschläge?
Verwendungszweck: Office PC, sprich nur Internet, MS Office, Filme schauen, TV Empfang. Spiele sind gänzlich uninteressant!
Meine Kriterien:
- leises System
- per DVI 1920x1200 Auflösung erzielen (-> weiß aus Erfahrung dass manche Grafikkarten das nicht können)
- möglichst Stromsparend
- halbwegs aktuell um evtl. eine SSD einzubauen
- sollte am besten noch zwei (mindestens einen) PCI Slots haben (Soundkarte/TV Karte)
- Möglichkeit eine (P)-ATA Festplatte anschließen zu können (zwecks Backups)
Mein jetziges System:
Asrock K7VT4A Pro, KT400A
Athlon XP @ 1,8GHz, 1.5V
Arctic Copper Silent 2 TC
XFX Geforce 6200 AGP (GPU 350Mhz/RAM 532 MHz) (passiv gekühlt)
2 x 512 MB RAM @ 166Mhz
640 GB SATA Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte (PCI)
SkyStar 2 TV Karte (PCI)
Netzteil:
LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350
+3,3V|+5V|+12V
-----------------
26A |30A| 15A
Als Angebot hab ich folgende gebrauchte Kombination vorliegen:
AMD Athlon II X2 240e (energiesparende)
Gigabyte GA-880GMA-UD2H
4 GB Corsair DDR3 1333 MHz (2x2 GB)
wieviel Euro wäre diese Kombination eurer Meinung Wert? CPU Boxed Kühler ist dabei.
kann die Onboard Graka des oben genannten Mainobards ( HD 4250) auch 1920x1200 über DVI wiedergeben?
langt für das obige System mein LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350 Netzteil?:
---Das einzige was mich von obigen System abhält ist, dass es nur einen PCI Steckplatz hat, ich aber noch zwei PCI Karten habe (eine sehr gute Soundkarte und TV Karte)
wobei haben halbwegs aktuelle Mainboards überhaupt noch mehr wie einen PCI Steckplatz?
Greife auch gerne zu gebrauchter Hardware. Was anfallen wird, ist denk ich mal Mainboard, CPU, RAM, Grafikkarte und evtl. Netzteil. Was wären eure Vorschläge?
Verwendungszweck: Office PC, sprich nur Internet, MS Office, Filme schauen, TV Empfang. Spiele sind gänzlich uninteressant!
Meine Kriterien:
- leises System
- per DVI 1920x1200 Auflösung erzielen (-> weiß aus Erfahrung dass manche Grafikkarten das nicht können)
- möglichst Stromsparend
- halbwegs aktuell um evtl. eine SSD einzubauen
- sollte am besten noch zwei (mindestens einen) PCI Slots haben (Soundkarte/TV Karte)
- Möglichkeit eine (P)-ATA Festplatte anschließen zu können (zwecks Backups)
Mein jetziges System:
Asrock K7VT4A Pro, KT400A
Athlon XP @ 1,8GHz, 1.5V
Arctic Copper Silent 2 TC
XFX Geforce 6200 AGP (GPU 350Mhz/RAM 532 MHz) (passiv gekühlt)
2 x 512 MB RAM @ 166Mhz
640 GB SATA Festplatte
Creative SB X-Fi XtremeMusic Soundkarte (PCI)
SkyStar 2 TV Karte (PCI)
Netzteil:
LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350
+3,3V|+5V|+12V
-----------------
26A |30A| 15A
Als Angebot hab ich folgende gebrauchte Kombination vorliegen:
AMD Athlon II X2 240e (energiesparende)
Gigabyte GA-880GMA-UD2H
4 GB Corsair DDR3 1333 MHz (2x2 GB)
wieviel Euro wäre diese Kombination eurer Meinung Wert? CPU Boxed Kühler ist dabei.
kann die Onboard Graka des oben genannten Mainobards ( HD 4250) auch 1920x1200 über DVI wiedergeben?
langt für das obige System mein LC Power 350W, Super Silent, Modell LC6350 Netzteil?:
---Das einzige was mich von obigen System abhält ist, dass es nur einen PCI Steckplatz hat, ich aber noch zwei PCI Karten habe (eine sehr gute Soundkarte und TV Karte)
wobei haben halbwegs aktuelle Mainboards überhaupt noch mehr wie einen PCI Steckplatz?
Zuletzt bearbeitet: