• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7: Suche nach Dateiinhalten

kam1

Enthusiast
Hey,

wie bekommt man es hin, dass die Windowssuche den Inhalt von Dateien, insbesondere PHP-Dateien, mit durchsucht? Ich habe unter Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen entsprechende Einstellungen vorgenommen, aber er findet nichts. Bei Vista gab es eine Option "Indizierungsoptionen" wo ich das einstellen konnte, ledier finde ich diese bei 7 nicht.

Kann mir jemand helfen? ;)

PS.: Bitte kein Verweis auf eine andere Software :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Systemsteuerung->Indizierungsoptionen->Erweitert->Dateitypen->php Hinzufügen (wenn nicht schon in der Liste)->auf Dateiinhalte umstellen

MfG

€: Bei mir funzt der iFilter für pdf-Dateien irgendwie nicht. Habe schon von Adobe die iFilterversion 6.0 installiert, geht aber trotzdem nicht :(
Weiß da jemand eine Lösung?

€2: Ok habs, man muss die iFilter Version 9.0 für x64 Systeme installieren...

Zuletzt bearbeitet:
danke, aber irgendwie macht der das trotzdem nicht ... hacken bei php / php4 / php5 ist drin und auf Dateiinhalte hatte ich schon umgeswitcht.

wenn ich dann suche, muss ich doch nur f3 -> Suchzeichenketten eingeben Bsp.: include und auf suchen?! bin auch im reichtigen Ordner ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh