Win 7 dsl modem

lupenrein

Banned
Hallo, ich habe gestern einen notebook gekauft, TOSHIBA Satellite L650-1MT
war bis jetzt mit winxp unterwegs.
Ich versuche seit gestern verzweifelt eine Internetverbindung einzurichten,
komme aber nicht weit, hab schon zig anleitungen gelesen, kontakt mit meinem Provider aufgenommen um sicher zu gehen das meine Zugangsdaten stimmen usw.

Also
was ich überprüft habe:
anmeldedaten - ok
netzwerkadapter - ok
dsl modem - ok (bin grade über dem im netzt vom WinXP Pc aus)
Bekomme fehler 629- die verbindung wurde durche den remotecomputer geschlossen.
Wie man die verbindung einrichtet habe ich auch raus, ist nicht viel anders als wie in XP.
Nur mein notebook schafft es nicht ein IP adresse zu beziehen, wo dran kann es liegen?
Wie erkenne ich in win7 dass mein dsl modem vom system richtig erkannt wird?
Welche dienste sind für Inet bertieb unabdingbar?
Welche einstellungen muss die Interne Firewall haben?
Bitte um hilfe:

Danke

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um dir helfen zu können brauchen wir mehr informationen.

Was ist das für ein Modem? Ist es wirklich nur ein Modem oder ist da noch ein Router integriert?
Wie ist es mit dem Notebook verbunden (Kabel oder W-LAN)?
Und eben alles was noch wichtig sein könnte damit wir dir helfen können.

Fast vergessen. Da es aus meiner Sicht nichts mit Windows7 sondern mit dem Netzwerk zu tun hat, verschiebe ich es gleich mal in den Netzwerk Bereich.

Es gibt keine DSL Modems die mit Wlan angebunden werden .... dann sind es schon router ;)

also entweder kabel dann evtl. modem oder W-lan dann ist es ein router ;)

aber ohne info was du hast geht hier erstmal nix

Um dir helfen zu können brauchen wir mehr informationen.

Was ist das für ein Modem? Ist es wirklich nur ein Modem oder ist da noch ein Router integriert?
Wie ist es mit dem Notebook verbunden (Kabel oder W-LAN)?
Und eben alles was noch wichtig sein könnte damit wir dir helfen können.

Fast vergessen. Da es aus meiner Sicht nichts mit Windows7 sondern mit dem Netzwerk zu tun hat, verschiebe ich es gleich mal in den Netzwerk Bereich.

Turbolink IAD
Sphairon Turbolink IAD - AliceWiki
Hab jetzt die Adresse 192.168.1.1
Was kann ich mit anfangen, wo eingeben?
Das gerät ist mit dem Kabel verbunden. Ist kein WLAN.

Hab bei google suche jemanden gefunden der gleichen fehler hat, ich kopiere seine problembeschreibung hier rein, da er es besser beschrieben hat:

netzwerkproblem sphairon turbolink iad - Forum - CHIP Online
""Der Rechner stellt eine Netzwerkverbindung mit dem Router her, wenn ich jetzt jedoch die Verbindung einrichten möchte um mich endlich einwählen zu können, kommt folgende Meldung "Auf ihrem Rechner sind keine funktionsfähigen Netzwerkgeräte, wie zum Beispiel eine Netzwerkkarte oder ein WLAN-Adapter installiert. Möglicherweise haben Sie aber auch keine Berechtigung auf installierte Netzwerkgeräte zuzugreifen. Stellen Sie sicher, dass Sie die erforderlichen Berechtigungen besitzen oder wenden Sie sich an den Administrator."
Hab jetzt schon ein wenig rumprobiert aber irgendwie komme ich keinen Schritt weiter, die software ( mit rechtsklick) als Admin auszuführen habe ich bereits probiert. Wenn ich ein änderes Programm auf der CD dazu, ausführe kommt " fehler beim Aufbau einer Testverbindung: Ein Ereignis während des Authentifizierung ist aufgetreten - 691 : Der Zugriff wurde verweigert, weil der Benutzername und/oder kennwort für die Domäne ungültig ist/sind. Fehlercode (Modem): 7 - 0007 - Ein unbekanntes Gerät wurde gefunden" wobei der BN und das PW mit sicherheit richtig ist!!!"""

Genau das problem habe ich auch,
seine problemlösung war:
Netzwerk- und Freigabecenter -> "Neue Verbindung oder Netzwerk einrichten" -"Verbindung mit dem Internet herstellen" -> "Breitband (PPPOE)"
Alice Zugangsdaten eingeben.
*********************************************************+
Klappt leider bei mir nicht.

Danke

Gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:07 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

nochmal:
Wie erkenne ich in win7, dass mein dsl router vom system richtig erkannt wird?
Im WinXP erschint meldung in der taskleiste das lanverbindung aktiv ist, wie ist es in Win7

Welche dienste sind für Inet bertieb unabdingbar? (ein link tut auch, bin nicht faul;))

gruß

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:33 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:55 ----------

Hallo, sorry für den stress, hab das problem endeckt,
ich habe bei den zugangs daten immer @alice-dsl."net" angegeben, so wie bei meinen mail konten, es soll aber @alive-dsl."de" heißen.

Meine Dummheit, nochmal sorry, dass ich euch wertvolle zeit gestohlen habe.

Noch mal danke und grüße

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, auf der Wiki-Seite wird das Gerät als "Kombi-Modem" beschrieben, scheint aber gleichzeitig einen integrierten Switch zu haben und ist per IP ansprechbar.

Schau doch mal nach, ob auf der Scherbel ein DHCP-Server läuft bzw. ob du eine IP-Adresse erhälst. Wenn nicht, würde ich testweise einfach mal manuell die IP-Adresse 192.168.1.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.0, Gateway: 192.168.1.1) geben und schauen was passiert.

Alternativ danach nochmal versuchen eine PPPoE-Verbindung aufzubauen (falls du das früher auch so machen musstest).

Aber rein interessehalber: Du gehst über das Gerät mit mehreren PCs in Internet und musst dich immer einwählen? Kann eigentlich nicht sein...

Interessant, auf der Wiki-Seite wird das Gerät als "Kombi-Modem" beschrieben, scheint aber gleichzeitig einen integrierten Switch zu haben und ist per IP ansprechbar.

Schau doch mal nach, ob auf der Scherbel ein DHCP-Server läuft bzw. ob du eine IP-Adresse erhälst. Wenn nicht, würde ich testweise einfach mal manuell die IP-Adresse 192.168.1.2 (Subnetzmaske: 255.255.255.0, Gateway: 192.168.1.1) geben und schauen was passiert.

Alternativ danach nochmal versuchen eine PPPoE-Verbindung aufzubauen (falls du das früher auch so machen musstest).

Aber rein interessehalber: Du gehst über das Gerät mit mehreren PCs in Internet und musst dich immer einwählen? Kann eigentlich nicht sein...

hei, du hast mich nicht verstanden, ich will meinen pc desktop ausmustern und habe mir deswegen einen notebook gekauft, da ich sowie so keine spiele mehr spiele.
Hab den genannten router an dem pc unter winxp problemlos betrieben und habe ihn jetzt an den notebook angeschlossen, um ins netzt zu gehen,
bekam aber keine verbindung.
Da ich keine ahnung von win7 habe, welches auf dem neuem notebook installiert ist, dachte ich es liegt an irgendwelchen einstellungen, welche falsch sind.
Der fehler war aber, wie ich schon schrieb, siehe mein letzter post ganz unten, daran dass hab meine Logindaten falsch eingegeben habe.

Das problem ist also beseitigt und ich schreibe grade von meinem neuen noetbook

gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh