• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Win 7 cmd.exe lastet System teilweise aus

DrecksAzubi

Werbefläche zu vermieten!
Hallo zusammen,

aktuell ärgere ich mich mit einer Kleinigkeit rum.
Auf 2 unterschiedlichen Systemen (AMD und Intel) habe ich Win 7 neu installiert und seit dem wird die CPU 15% ausgelastet.

Es handelt sich dabei leider um einen cmd.exe Befehl den ich nicht lokalisieren kann.

Autostart hab ich testweise leer geräumt, ohne Erfolg.
Der Befehl lässt sich auch problemlos deaktivieren, dann fällt die Auslastung auch auf 0%, jedoch will ich das natürlich jedes mal von Hand durchführen.

Hat jemand eine Idee woher es kommen kann bzw, wie ich es lokalisieren kann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mitlerweise alles an Tools ausprobiert die einem angeblich anzeigen sollen, was genau auf die cmd zugreift. Jedoch ohen Erfolg.

Ich habe alle Programme, den Defender etc. runter geschmissen, auch ohne Erfolg.

Testweise habe ich eine ältere Win 7 Version drauf gepackt ohne die letzten Sep/Oktober updates.
Ebenso sind noch keine Treiber drauf.

Bis jetzt macht es keine Probleme. Also wird jetzt jedes Popelsprogramm, Treiber und Update von Hand aufgespielt um zu schauen woran es liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh