Win 7 64 bit friert dauern während dem Spielen ein

Mit der Radeon HD5870 friert er ein, mit der GTX295 kommt es zum Reboot.. War schon von Anfang an so!

Hab jetz mal ca. 2 Stunden ohne Probleme CoD gespielt, muss das morgen mal genauer beobachten, aber anscheinend schafft er momentan alles mit Ausnahme des Furmarks. (Hoffentlich ist das jetzt keine voreilige Aussage ;))

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast mal testweise das ASUS-Zeug deaktiviert?

OK: Nun erledigt, Q-Fan war nicht aktiviert dieses AI Feature im Bios habe ich nun von Auto auf X.M.P.

Du meinst aber die software oder ? Wenn Er die überhaupt installiert hat ;)

@Daevion: lass anstelle von furmark oder futuremark mal ein paar Stunden prime laufen, unter drei (besser sechs) Stunden prime ohne Fehler würde ich kein System als Stabil bezeichnen (am besten einmal den small FFTs und auch noch mal den blend Test). Dabei dann noch mal die core-Temps im Auge behalten. Ne andere Graka hattest Du ja schon ausprobiert - wenn sich das Verhalten dann ändert (reboot anstelle von Komplettabsturz) hört sich das immer noch nach einem instabilen system an. Hast Du mal wirklich alle clocks auf default zurück gestellt und betreibst den Speicher (Einstellung im bios) mit den vom Hersteller vorgegebenen Latenzen und Spannung ?

Alles an Asus Software (Epuengine, etc.) hab ich nicht laufen, die vorgeschlagenen Einstellungen im Bios habe ich ausprobiert, bevor ich den CPU-Kühler abmontiert habe!

Prime Dauertest probier ich dann morgen aus, für heute hab ich mich genug mit dem Zeug beschäftigt... :) Ich werd jetz wo es mit der nVidia anscheinend läuft, morgen nach den Prime Tests das System auch wieder mit der Radeon testen, weil das ja eigentlich meine neue Karte ist! Danke euch vorerst mal für eure Bemühungen! Gute Nacht

P.S. Im Bios ist alles auf Default und den Speicher betreibe ich so wie er sein soll..

Kann es sein dass du nirgends etwas über dein Netzteil geschrieben hast?

Da es scheinbar ein Komplett Set war dass du dir damals zusammen gestellt hast und danach noch aufgerüstet hast, könnte es gut sein dass das Netzteil nun nicht mehr mitmacht oder Spannungsschwankungen hat.

Daher würde mich mal interessieren was du für ein Netzteil hast und wenn möglich, teste es mal mit einem anderen Netzteil.

Netzteil ist ein be quiet 850 W, was ich nachgerüstet hab, waren zwei Festplatten, die Soundkarte und jetzt die neue Grafikkarte, wobei die Radeon meines Wissens weniger Abnahme hat als die GTX295..

Blend Test hab ich nun mehrere Stunden durch, ohne Probleme und mit guten Temps! Hab gestern auch noch etwas länger gezockt, auch kein Problem mehr.. Jetz lass ich nochmal den Small FFT rennen bis am Abend und später muss dann noch wieder die neue Graka rein, aber wie gesagt ist das einzige was jetzt noch Abstürze/Freezes produziert der Furmark!

So nun mal der hoffentlich vorläufig letzte Statusbericht! Erstmal an alle ein herzliches Dankeschön für eure Mühe und besonders an jene, die mir den Tipp mit der CPU gegeben haben und Luftikuss danke für den Vorschlag mit der Speicherfrequenz der HD5870, habe die nun auf 1200Mhz laufen und der Furmark rennt jetzt auch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh