Win 10 Education löschen.

Tarzan60

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.02.2022
Beiträge
2
Hallo
ich habe da mal ne Frage zu einem kleineren Problem für euch wahrscheinlich, ich selbst bin eher ein Anfänger. Ich habe bei meinem neuen Laptop Windows 10 mit einem Stick installiert. Dabei habe ich aus versehen , die Education Version ausgewählt anstatt Win 10 wo ich einen Schlüssel habe. Ich wollte den Schlüssel nachträglich eingeben, aber jetzt merkte ich dass der Schlüssel ja nicht gehen kann. Habe dan nochmal über den Stick das Setup gestartet und eine Neuinstallation gemacht, aber es wurde während der Installation keine Windows Version und kein Key abgefragt. und jetzt steht in den Einstellungen unter Info wieder Windows 10 Education Version. Was habe ich falsch gemacht:? Für euere Hilfe schonmal Danke gesagt. Oder wie kann ich eine saubere Neuinstallation machen, mit meinem Stick , wo ich dann nochmal nach der win 10 Versin gefragt werde, SSD formatieren und wie neu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht drüber installieren, sondern neu installieren. Kann man im Win-Setup nicht mehr die Platte vorher neu partitionieren?
 
Natürlich geht das mit der Partitionierung weiterhin, aber ich denke, der TE hat einfach versehentlich ein Upgrade über die vorhandene Version durchgeführt. Also noch mal vom Stick booten, Partition löschen und neuer Versuch...
 
Hallo
Danke für eure Hilfe, habe es hin bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh