[Kaufberatung] Will neues Mainboard und cpu kaufen brauche Beratung

Mannmitmut

Enthusiast
Moin moin ,
möchte ein Upgrade vornehmen wollte folgende Komponenten nehmen:
ASUS Maximus VI FORMULA (C2), Intel Z87 Mainboard, Caseking.de » Mainboards » Asus » ASUS Maximus VI FORMULA (C2), Intel Z87 Mainboard, RoG - Sockel 1150
Intel Core i5-4670K 3,4 GHz Caseking.de » Prozessoren » Sockel 1150 (Intel) » Intel Core i5-4670K 3,4 GHz (Haswell) Sockel 1150 - tray
und dann eine Wasserkühlung einbauen wollte einen 360 radi und als Lüfter Noctua NF- F12 nehmen .
Was für einen CPU Block und Pumpen Ausgleichsbehälter kombination könnt ihr empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für ein gehäuse hast du?
Die meißten features fürs geld bekommst du damit:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Ultra Version 49046
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" 52003
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer aquainlet PRO 150 ml, G1/4 Aquacomputer aquainlet PRO 150 ml, G1/4 45361
und damit du mit der Pumpe auch ausreichend lüfter versorgen kannst:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquäro und aquastream XT Aquacomputer poweramp Verstärkerplatine für aquaero und aquastream XT 52132

Günstiger wäre natürlich eine Laing mit Röhren AGB und Metalldeckel, aber die AS Ultra kann Wassertemps auslesen, sich selber Regeln und lüfter entsprechend ihrer Temperaturen steuern. Habe die Kombi oben so verbaut und bin mehr als zufrieden. Eine Lüftersteuerung ist damit unnötig geworden.
Den CPU Kühler würde ich nach Optik und/oder Preis kaufen. Mittlerweile sind die alle auf hohem Niveau.

Warum ein so sau teueres Board? Wenn das nicht irgendwas hat, das du unbedingt haben muss -> Gigabyte Z87X-UD3H

Was mir noch einfällt: Warum die Graka nicht gleich mitkühlen?

Zuletzt bearbeitet:
ne ich bleibe bei asus und ich will nur den cpu kühlen weil ich noch nicht so viel erfahrung mit waku hab

ich wollte eigentlich nen Ausgleichsbehälter den ich in 2 x 5,25 zoll Schächte einbauen kann

Naja dann such dir einen aus:
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Behälter - solo

mit Anbringung einer Laing (achtung überträgt vibrationen ans case und ist lauter!):
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Für Laing DDC

Wenn du dir ne Wakü aufbaust, dann hast du das schwierigste geschafft, die graka mit einzubinden ist ein Kinderspiel, würde definitiv die Karte mitkühlen(ausser du bekommst nicht genug Radifläche unter, insgesamt solltest du schon 600 oder mehr haben (360 + 240 z.B.)

Ausgleichbehälter gibs auch von EK Water schönen für 1-2 Schächte

so habe mich entschieden aqua computer D5 Pumpe mit Tachosignal und XSPC D5 Dual Bay Ausgleichsbehälter dann habe ich nur noch ne frage zu den anschlüssen kann man bei Compression Fittings viel falsch machen ?

du meinst dann sollte ich das lieber vom Fachmann einbauen lassen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh