Fubuman_05
Neuling
jetzt wird es wieder zeit... brauche endlich ein rechner und greife richtig tief in die tasche!
mein system momentan
AMD Athlon 64 3800 (kein x2)
ASUS 939 board
ASUS Geforce TI 4600
mein ati x800 ist abgeraucht
1x SATA Samsung 500 GB und noch ein paar IDE platten 500GB oder so gesamt...
1024 MB DDR RAM
hab mir mal ein rechner zusammengestellt...
-Intel® Core 2 Quad Q6600 (für was steht stepping g0 besser oder schlechter?)
-Scythe Mugen SCINF-1000 (gibts was was besser kühlt? ausser wakü? )
-Asus Maximus Formula Special Edition (da bin ich mir noch nicht sicher... suche seit tagen... weiß nicht was ich kaufen soll... bitte viele viele tipps geben bis 250 € und DDR2... will voerst kein SLI oder CF) oder vll doch P35 von Gigabyte... keine ahnung
- 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPR800C32GK, Reaper HPC CL3 Edition) (ja werde ein 64-bit system nutzen... die rams sollten glaub ziemlich gut sein)
- Samsung HD501LJ 500GB (da habe ich schon eine davon und bin eigentlich zufrieden)
- MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC (halte nichts von MSI aber da alle karten gleich sind und die von werk oc ist und zubehör auch ganz gut ist habe ich mich für MSI entschieden... richtige entscheidun?? ) ULTRA ist zu teuer dafür das es eigentlich kaum was bringt...
- Thermaltake Armor (Stahl, 25cm Lüfter) (gefällt mir ganz gut... )
- TAGAN 580 W Netzteil vorhanden... kann ich glaub weiter nutzen)
- 1x SATA Liteon 20x brenner
- 1x Pioneer BDC-202BK Combo black (absolut unsicher... soll ich wirklich für 170 € mir ein bluray laufwerk holen?? )
- Logitech g15 refresh (schon bestellt) und logitech g5
- Logitech Z-2300 oder doch billiger 5.1 boxen... (will max 150 € ausgeben)
so jetzt brauche ich wirklich am meisten hilfe
monitor bis MAX 700 € wirklich schmerzgrenze!!
aber was für einen??
DELL? Samsung? wirklich keine ahnung... soll gut geeignet für spiele und filme sein!
so könnte hilfe brauchen... wenn ich schon so viel ausgebe dann soll es was gescheides werden!! also für ratschläge und verbesserungsvorschläge bin ich offen!
insbesondere Mainboard und Monitor bin ich unentschlossen...
mfg
fubuman
mein system momentan
AMD Athlon 64 3800 (kein x2)
ASUS 939 board
ASUS Geforce TI 4600

1x SATA Samsung 500 GB und noch ein paar IDE platten 500GB oder so gesamt...
1024 MB DDR RAM
hab mir mal ein rechner zusammengestellt...
-Intel® Core 2 Quad Q6600 (für was steht stepping g0 besser oder schlechter?)
-Scythe Mugen SCINF-1000 (gibts was was besser kühlt? ausser wakü? )
-Asus Maximus Formula Special Edition (da bin ich mir noch nicht sicher... suche seit tagen... weiß nicht was ich kaufen soll... bitte viele viele tipps geben bis 250 € und DDR2... will voerst kein SLI oder CF) oder vll doch P35 von Gigabyte... keine ahnung
- 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPR800C32GK, Reaper HPC CL3 Edition) (ja werde ein 64-bit system nutzen... die rams sollten glaub ziemlich gut sein)
- Samsung HD501LJ 500GB (da habe ich schon eine davon und bin eigentlich zufrieden)
- MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC (halte nichts von MSI aber da alle karten gleich sind und die von werk oc ist und zubehör auch ganz gut ist habe ich mich für MSI entschieden... richtige entscheidun?? ) ULTRA ist zu teuer dafür das es eigentlich kaum was bringt...
- Thermaltake Armor (Stahl, 25cm Lüfter) (gefällt mir ganz gut... )
- TAGAN 580 W Netzteil vorhanden... kann ich glaub weiter nutzen)
- 1x SATA Liteon 20x brenner
- 1x Pioneer BDC-202BK Combo black (absolut unsicher... soll ich wirklich für 170 € mir ein bluray laufwerk holen?? )
- Logitech g15 refresh (schon bestellt) und logitech g5
- Logitech Z-2300 oder doch billiger 5.1 boxen... (will max 150 € ausgeben)
so jetzt brauche ich wirklich am meisten hilfe
monitor bis MAX 700 € wirklich schmerzgrenze!!
aber was für einen??
DELL? Samsung? wirklich keine ahnung... soll gut geeignet für spiele und filme sein!
so könnte hilfe brauchen... wenn ich schon so viel ausgebe dann soll es was gescheides werden!! also für ratschläge und verbesserungsvorschläge bin ich offen!
insbesondere Mainboard und Monitor bin ich unentschlossen...
mfg
fubuman