will mir was neues gönnen!

Fubuman_05

Neuling
jetzt wird es wieder zeit... brauche endlich ein rechner und greife richtig tief in die tasche!

mein system momentan

AMD Athlon 64 3800 (kein x2)
ASUS 939 board
ASUS Geforce TI 4600 :heul: mein ati x800 ist abgeraucht :wall:
1x SATA Samsung 500 GB und noch ein paar IDE platten 500GB oder so gesamt...
1024 MB DDR RAM

hab mir mal ein rechner zusammengestellt...

-Intel® Core 2 Quad Q6600 (für was steht stepping g0 besser oder schlechter?)
-Scythe Mugen SCINF-1000 (gibts was was besser kühlt? ausser wakü? )
-Asus Maximus Formula Special Edition (da bin ich mir noch nicht sicher... suche seit tagen... weiß nicht was ich kaufen soll... bitte viele viele tipps geben bis 250 € und DDR2... will voerst kein SLI oder CF) oder vll doch P35 von Gigabyte... keine ahnung
- 2x OCZ DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (OCZ2RPR800C32GK, Reaper HPC CL3 Edition) (ja werde ein 64-bit system nutzen... die rams sollten glaub ziemlich gut sein)
- Samsung HD501LJ 500GB (da habe ich schon eine davon und bin eigentlich zufrieden)
- MSI NX8800GTX-T2D768E-HD-OC (halte nichts von MSI aber da alle karten gleich sind und die von werk oc ist und zubehör auch ganz gut ist habe ich mich für MSI entschieden... richtige entscheidun?? ) ULTRA ist zu teuer dafür das es eigentlich kaum was bringt...
- Thermaltake Armor (Stahl, 25cm Lüfter) (gefällt mir ganz gut... )
- TAGAN 580 W Netzteil vorhanden... kann ich glaub weiter nutzen)
- 1x SATA Liteon 20x brenner
- 1x Pioneer BDC-202BK Combo black (absolut unsicher... soll ich wirklich für 170 € mir ein bluray laufwerk holen?? )
- Logitech g15 refresh (schon bestellt) und logitech g5
- Logitech Z-2300 oder doch billiger 5.1 boxen... (will max 150 € ausgeben)

so jetzt brauche ich wirklich am meisten hilfe

monitor bis MAX 700 € wirklich schmerzgrenze!!

aber was für einen??

DELL? Samsung? wirklich keine ahnung... soll gut geeignet für spiele und filme sein!

so könnte hilfe brauchen... wenn ich schon so viel ausgebe dann soll es was gescheides werden!! also für ratschläge und verbesserungsvorschläge bin ich offen!

insbesondere Mainboard und Monitor bin ich unentschlossen...

mfg

fubuman :asthanos:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol für den Preis kannst du dir einem Super TFT DVI 24" WIdescreen holen ;)
kuck am besten mal bei http://geizhals.at/deutschland/
da kannste noch Sparen und vieleicht noch ein Paar Extra`s Holen wie eine X-fi

Zuletzt bearbeitet:
Also GO Stepping beim Quad ist das neuere und bessere! Weniger Verlustleistung weniger Wärme etc...

Als Board würde ich ein Gigabyte P35 DQ6 nehmen...is deutlich billiger als das ASUS und zum Übertakten vom Quad geeignet! Wird hier im Forum auch oft empfohlen!

Die 8800GTX ist von MSI noch eine von den billigeren und übertaktet, die von BFG sind bissi teurer! Allerdings kann man das denke ich auch selber machen aber die 30.- sind egal wenn man keine Garantie verlieren will!

Und Blueray halte ich persönlich für rausgeschmissenes Geld...meine Meinung

mfg TommyB2910

als boxen für 150€ teufel concept e magnum power edition es gibt nichts besseres für das geld...

lol für den Preis kannst du dir einem Super TFT DVI 24" WIdescreen holen ;)
kuck am besten mal bei http://geizhals.at/deutschland/
da kannste noch Sparen und vieleicht noch ein Paar Extra`s Holen wie eine X-fi

ich will mir auch ein super 24 widescreen kaufen...

doch keine ahnung welche ich mir kaufen soll :heul:
Hinzugefügter Post:
ach ja hätte ich beinahe vergessen...

eine tv karte brauche ich auch für sat und hdtv ...

welche würdet ihr mir empfehlen?? :)

Zuletzt bearbeitet:
kann mir niemand weiterhelfen??

welche tv karte...

welches monitor...

und

Mobo

da bin ich noch unentschlossen...

Schau dir mal folgende Geräte an:
Dell 2407WFP-HC
Belinea 2485 S1W (Nur wenn du auf HDCP verzichten kannst)
ViewSonic VX2435wm
und als günstige Alternative:
Samsung 245B (kostet weniger als die anderen, hat aber ein TN Panel und damit ein paar Nachteile)

hmm kenne mich da überhaupt nicht aus...

sind TN Panele gut geeignet um filme zu schauen...

so von 3-4 metern?

welche nachteile haben TN Panel?

hmm kenne mich da überhaupt nicht aus...

sind TN Panele gut geeignet um filme zu schauen...

so von 3-4 metern?

welche nachteile haben TN Panel?

Da wirds wegen den schlechteren Blickwinkeln problematisch. Je nachdem wie du vor dem Teil sitzt, werden die Farben verfälscht und das sieht unschön aus. Würde eher zu einem TFT mit TN Panel greifen. Die günstigsten (Dell, Viewsonic) haben VA Panel und damit höhere Farbtreue, höhere Blickwinkel und meistens eine bessere Ausleuchtung. Zum Filme gucken sind die besser geeignet.

Kannst dir ja auf prad.de mal die Tests durchlesen.

TN Panele sollen aber wiederrum besser zum spielen sein oder?

bis jetzt schwanke ich zwischen Dell und Samsung...

klar Dell ist besser aber auch 250 € teurer... deshalb bin ich am überlegen ob sich die 250 € mehr was ich für nen dell ausgeben werde sich rentieren

bildbearbeitung ist unwichtig für mich...

wichtig ist desktop, filme anschauen aus 3-4 metern und spielen...

und jungs eine passende HDTvkarte für SAT brauche ich auch noch.... :banana:

mainboard wird 75% ein gigabyte p35

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, TNs sind besser zum spielen. Der Dell ist aber nur unwesentlich langsamer. Da wirst du keine Schlieren sehen.

saugeil... hier wird man wirklich sehr gut berraten...

danke nochmal dann wirds wahrscheinlich ein dell werden... ist halt ein bisschen teurer aber sowas gönnt man sich nur einmal...

Kleiner Tipp, im Monitorforum schwirrt ein User namens Mediafrost herum. Der hat einen Shop und meistens ganz gute Angebote was Dell TFTs betrifft!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh