Wievile RAM unter XP oder XP 64 möglich?

smaXx

Neuling
huhu :)

Ich habe zur Zeit Windows XP Pro und 3GB Ram Speicher.

Mein neuer Rechner soll nun 4GB bekommen (später 8GB), nun stellt sich aber die Frage wie weit Windows so viel verarbeiten kann?

Habe gehört das es bei XP bis 3GB geht und xp64 bis 4GB...

Stimmt das? Und wenn ja,gibt es Lösungen um 4GB unter xp64 nutzen zu können?

Wer sich fragt warum der ganze Ram....'? :confused:

Ich bin Musik Produzent und Ableton frisst ohne Ende CPU :fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kommt im grunde auf dein mainboard an ob es speicher remapping kann. xp 64 kann mit mehr um gehen sieht aber wenn das mein board kein remapping macht nen teil des arbeitsspeicher zwischen 3,5Gb und 4 GB nicht

Windows kann doch afaik mehr RAM verwalten als überhaupt auf Desktop Mainboards passt, oder?

Unter XP 32Bit-Version sinds max. 4 GByte (mehr kann nicht adressiert werden) und unter XP64 kann man 16 GB verwenden.

hth, core

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh