Wieviel Watt zieht sich so eine Platte?

phoxxx

Neuling
Wieviel Watt zieht sich eigentlich so eine Platte?
Habe derzeit ein 550Watt Netzteil drin,
eine X1950Pro nen D820 Cpu
und 2 Festplatten, bald kommen aber noch 2x500 gb hinzu und da ich auch eine neue Grafikkarte irgendwann hole stellt sich mir die frage wieviel verbraucht da eigentlich so eine festplatte?

Durchschnittlich!
Denn eventuell spiele ich mit dem gedanken meinen PC mit den möglichen Anschlüssen zu belegen, 2x IDE 4 x SATA.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm, ok viel ist es nicht aber die menge schon wenn ich statt 2 auf einmal 6 einbauen würde.
Aber erstmal 4 und dafür sollte das alles reichen mit 550watt netzteil denke ich, selbst die 6 platten oder ?

musst mal auf der herstellerseite schauen was da angegeben ist, bei seagate z.b. sind es durchschnittlich 13W bei der 7200.10 (beim Anlaufen braucht sie sicher mehr)

Klar reicht das du hast doch keine 8800GTX und keinen Quad CPU.
Selbst 8 Platten sollten das Netzteil nicht stören

Jaja das kommt ja noch alles ;)... nein aber im ernst, habe ja nicht vor mir nächstes jahr wieder nen netzteil zu holen weil es nichtmehr reicht.
Bin nicht der typ der alles auf einem schlag kauft sondern immer jedes jahr ein paar neue teile. Sprich graka cpu...

Man muss ja auch nicht das ganze Geld in den Rechner stecken...
Das Netzteil reicht locker. Das mit den 1000Watt Netzteilen ist nur Leute verarschung sowas braucht momentan fast niemand.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh