Wieviel V auf 6A Speicher?

Riverna

Banned
Hallo ,

ich wollte mal fragen wieviel Volt man auf Infineon 6A Speicher für dauer betrieb geben kann. Weil eineige ja der Überzeugung sind das es BH-6 sind kann man denen doch genau so 3.6V gehen richtig? Natürlich werden die Speicher gekühlt , mit HS und einem Lüfter.

Mein ziel wäre 260FSB - 265FSB bei 2-2-2-6

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lol, seit wann achtest denn auf sowas :d

Riverna schrieb:
Naja ich will ja net das der in meinem Dimm wegschmilzt ^^

Bei mir liefen mein jetziges Paar jetzt länger mit 3,2V und sie laufen, laufen ... Sie werden nicht mal wirklich heiß ;).

forumer schrieb:
Bei mir liefen mein jetziges Paar jetzt länger mit 3,2V und sie laufen, laufen ... Sie werden nicht mal wirklich heiß ;).

komisch mein 512'er ist bei 2,9V schon ziemlich warm bzw. HS ist warm...:rolleyes:

_:_
RK

Rollerkosta schrieb:
komisch mein 512'er ist bei 2,9V schon ziemlich warm bzw. HS ist warm...:rolleyes:

_:_
RK

Warm sind sie auch, aber es besteht da ein Unterschied, ob die heiß werden oder warm werden für mich. hast Du mal EB's bzw. Micron-Ram mit ~3V angefasst.

ich messe die Temp. mit einem Temp-Fühler und es sind 45-50° bei mir, um genau zu sein.

Stimmt. Ich hatte meiner kurze zeit auch bei 3.25V laufen, und die wurden nicht heiss.
Ich könnte auf das IC7-G max 245Mhz, 2-5-2-2 rausholen. Höher wollten die nicht (habe auch keine andere timings versucht, wollte nur das schnellste).

Infineon-Specs sind auch bei 3,6 Volt so wie beim BH-X.

Allerdings ist das das "ABSOLUTE MAXIMUM".
Die schreiben selber dahin, dass der Ram auf Dauer am Limit Schaden nehmen kann.

Aber ich denke bis 3,4 Volts sollten selbst auf Dauer noch drin sein.

ich habe meine auch mal vor einer woche ausgetestet.
mit 3,3v waren die @ fsb 248 prime und memtest stable.
ich habe die allerdings nur 3-4 tage zum testen so betrieben und mittlerweile schon wieder was anderes drin :p
ich persönlich denke aber das man die schon dauerhaft recht hoch befeuern kann, zu dem preis sowieso :d

Edit : timmings : 2-2-2-X

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh