Wieviel Srom verbraucht dein PC - mache den Test!

pziig

Enthusiast
hallo

falls es euch interessiert, wieviel watt euer rechner ungefähr verbraucht solltet ihr diesen test durchführen!

Viel Spaß!

mfg pziig

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
diese seite wurde schon öfter angegeben, aber die daten stimmen hinten und vorne nich

lol laut dem rechner verbraucht mein rechner 260W
Dann hätte ich aber knapp kalkuliert mit meinem 300W netzteil Oo

238 Watt

256 Watt bei OC

Kann geclosed werden , der Test ist Mist...

Bei realen Werten von 175 Last Watt glaub ich den 362 Watt nich so ganz...

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sinds 570W, hab nur ein 520W

Edit: Sowas wollte ich schonmal für Excel machen, aber hab ich wieder aufgehört.

errechneter wert: 82Watt.. tatsächlicher verbrauch 45-50Watt. das teil ist selbst mit viel wohlwollen nichtmal ansatzweise als exakt zu beschreiben.

Hmm.. 637Watt, wie ich das meinem 500Watt-Netzteil klarmachen soll?

hm, scheint wohl nix zu taugen denn ich liege bei 470 watt und habe nur ein 450 watt nt

naja, ist aber auf jeden fall mal was neues mit diesem rechner^^

434Watt bei nem 450Watt NT ....
lol

diese site schneint sich auf calculator spezialisiert zu haben

nachschub:

Hier

und
hier

Die sind aber shice ^^

tja, wers unbedingt braucht...
alles überflüssig

Das Ding soll nicht ausrechnen wie viel der Rechner verbraucht, sondern ungefähr die Dimension des NTs berechnen. Allerdings sind die Werte deutlich überzogen.

den test hab ich auch schonmal gemacht und bei mir kommt da was von >700w raus, so ein schwachsinn.

Solche Tests und Zusammenrechnungen von theoretischen TDPs bringen allgemein nichts.

waaass?? Oha 510 W angeblich, hab aba nur 450 Watt netzteil BeQuiet

Hmm... Wie ich meinem 430er Seasonic wohl die angeblichen 735W verbrauch klarmachen soll... oO

Beim Messen braucht mein Pc ohne Monitor 96Watt
und mit Monitor 220Watt
und bei diesem Test ohne Monitor 225Watt

Nach diesem Test verbraucht mein pc ohne Monitor mehr als
mit Monitor beim Messen mit einem Messgerät

also bei mir passt's... er hat ausgerechnet, dass mein netzteil mit 504 Watt dimensioniert sein sollte. ich hab ein enermax liberty 500W. ;)

ein fehler in der matrix?

samma was kost eigentlich sonn gerät um strom zu messen?
würd mich ja doch mal interessieren wieviel meine kiste verbraucht

10 Eur im nächsten Superemarkt oder 20 fürn schlechteren bei OBI xD
gestern so einen gesehn..

Vorm Monat gabs auch welche bei LIDL fürn 10er.

Beim Messen braucht mein Pc ohne Monitor 96Watt
und mit Monitor 220Watt
und bei diesem Test ohne Monitor 225Watt

Nach diesem Test verbraucht mein pc ohne Monitor mehr als
mit Monitor beim Messen mit einem Messgerät

Du hast den "Test" offensichtlich nicht verstanden...
Es geht nicht darum dass berechnet wird wieviel dein PC verbraucht, sondern wie groß das Netzteil dimensioniert sein sollte um den Rechner einwandfrei betreiben zu können.
Und logischerweise wirst Du wohl keine Empfehlung von 200W bekommen wenn deine Maschinen nach den Angaben der verbauten Komponenten 200W zieht. Ist ja wohl klar, oder ?

Müßig das jetzt zu erklären aber es ist halt in Gottes Namen noch eine Reserve mit dazu kalkuliert und zusätzlich ziehen die verbauten Komponenten nicht exakt den Wert den die Hersteller dafür angeben (worauf dieser Test natürlich basiert, worauf sonst?) sonder in aller Regel weniger.

Was hier manche fürn Terz machen wegen so einem Test...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh