Wieviel schneller ist eine x1650pro gegenüber einer x700pro

quattro992

Enthusiast
Die überschrift sagt schon alles. Bei Arlt gibts heute Mittag so ne Graka für 59€. Lohnt sich für mich der umstieg?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist denn dein Restliches System?

Eine X1650Pro ist schon deutlich schneller. Die entspricht einer X1600xt.

laut dem Graka Index von 3D Chip liegt die x700pro mit 8pp auf Platz 53 und die x1650pro mit 12pp auf Platz 47. Allzu grossen Leistungsschub solltest du da net erwarten, spar dir lieber die Kohle und rüste auf ein AMD X2 Sytem um die 100€ auf.

http://www.3dchip.de/Grafikchipliste/Leistung_Graka.htm

Die x700pro ist etwa um die 9800Pro rum,die X1650Pro etwa um die x800=6600GT.Viel solltest du nicht merken.
Ich würde für 60€ hier im MP nach einer gebrauchten X800XT/850XT/X1800GTO suchen.Da spürst du einen richtigen Schub.

Ja die sind vielleicht schneller nur unterstützen die X800xt/850xt kein Shadermodell 3.0 und das ist mittlerweile sehr wichtig, zumindest wenn man auch neue Spiele spielen will.

Ich hab hier in der Firma gerade einen Rechner der eine X1650Pro AGP aus diesem Grund eingebaut kriegt, die löst die 5900xt ab.

Ja.Aber Leistungsmäßig lohnt das nicht.Wenn SM3 dann eine X1800GTO/7600GT.SM3 only Spiele gibts aber auch erst eine Handvoll (Rainbow Six Vegas,SC4).Ist also noch kein KO Argument.Oder man kauft eine gebrauchte 6800GS (35-40€),6800GT (40-45€) etc.
Aber neu ist in der Preisklasse rein Stich zu machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. Da erstmal 2Gig Ram rein. Ins Biete kann ich hier leider noch nicht schauen...

Der Marktplatz wird doch nach 60Tagen Freigeschaltet oder?

Dann könntest du da ja bald rein.

@Khorne
Es gibt mindestens noch ein ein weiteres Spiel mit SM3, nämlich Spiderman 3.

und genau deswegen bin ich mit meiner x800 voll angepisst, wäre zwar schnell genug um auf 1280x1024 zu zocken, hat aber kein sm3, also laufen schon genug spiele nicht mehr.

Spiderman 3 ist auch ein richtiges must-have :d
Und Colin Dirt...mir hat der Kopierschutztreiber das Sys zerschossen :love:
Eigentlich alles Spiele,die man nicht umbedigt haben muss.
Aber ich hab ja auch genug SM3 Karten genannt :)

jo aber mit nem Sempron 3200+ wird er net unbedingt viel reissen wenn er sich ne schnellere Graka holt, deswegen mein Vorschlag auf'n AM2 Sys aufzurüsten.

Quark,der Semron wird unter Wert geschlagen.Ist etwa 5-8 % langsamer als der A64...
Also lohnt sich ne neue GK schon noch.Vor allem in der Preisklasse bis 60€.Wäre es ein Celeron D,läge die Sache anders.

Ausserdem hat er schon ein AM2 Sys

System ist Sempron 3200+, 1GIG DDR2 Ram.
->Den DDR2 RAM wird er nicht ein ein S754/462 Board gehauen haben oO

Zuletzt bearbeitet:
hmm jo ok. Dann ne x1950GT vielleicht ?

ne war keine Ironie dicker. Soll er halt die 30-40€ drufflegen un sich was egscheites holen bevor er wegen 5-10fps mehr 60€ raushaut un nun komm ma runter von deinem hohen Ross un lass deine klugscheisser Comments.

ich werf mal die HD2600pro in den raum ab 70€ zu haben und passt noch in die preisklasse ist sparsam und passt recht gut zum restsystem !

da kann er nun ehrlich die 20 euro drauflegen und sich die 1950gt holen. Die lässt sich prima ocen, und dann hat er bald die leistung einer pro;).

mfg
Vincent

ne war keine Ironie dicker. Soll er halt die 30-40€ drufflegen un sich was egscheites holen bevor er wegen 5-10fps mehr 60€ raushaut un nun komm ma runter von deinem hohen Ross un lass deine klugscheisser Comments.

Was heisst Klugscheisser Comments?Ich les wenigstens den Thread und empfehle nicht immer die gleichen Sachen :d Und nun schnapp nich ein,wenn ich die korrigiere.
Ich habe bis 60€ vorgeschlagen:
6800GS
6800GT
7600GS/GT
1800GTO
Alle Karten bieten im Vergleich zur x700 deutlich mehr Leistung und passen zur CPU.Die X1950GT ist Kingsize,wenn man bedenkt,das er jetzt noch eine x700 hat.Die GT sprengt das Budget um das doppelte.Wenn man nur 60€ ausgeben will,muss das eben reichen.Bzw reicht das ja auch.Und nicht jeder hat die gleichen Ansprüche,von eine X700 liegt eher der Schluss auf Medium - low Details ...
da kann er nun ehrlich die 20 euro drauflegen und sich die 1950gt holen. Die lässt sich prima ocen, und dann hat er bald die leistung einer pro
Gebrauchte sind auch recht teuer.Eher 95-100€ sowohl bei Ebay als auch im Forum.Für den Rechner würd ich bei den60 bleiben.

Geld ist eigentlich "egal". Ich dachte nur dass sie um einiges besser ist als die die jetzt im Rechner drin ist. Also falls jemand was feines anzubieten hat bitte PN

Oder du schaust bei Ebay.Da ist gerade eine 6800GS für 38 weggegangen,mit Accerlero X1.Ähnlich liegen die anderen Karten.

Um den Thread nochmal hochzuholen. Ram sind jetzt 2GIG drin. Hat schon was gebracht. Was jetzt als nächtes Prozessor oder Graka? Ich dachte an 2600Pro/XT oder 8600GT oder 7600GT.

würde dir auch eine 1950gt empfehlen wenn oc gt->pro (zb die palit mit grossem lüfter) kostet um die 110€ und bringt richtig dampf , zwar kein dx10, aber mid-low- range karten sind wahrscheinlich eh nie richtig am dx10 werkeln , zumindest die erste generation.... achja die 1950 hat sm3

So ich habe jetzt quasi komplett umgerüstet. Hab nen A64 3500+ für 35€ gebraucht. Ne 7600GS Neu für 46€ gekauft und 2GIG DDR2800 Ram für 75€Neu gekauft. Es ist ein unterschied wie Tag und Nacht. Den Prozessor hab ich als letztes gewechselt. Das hat man nochmal deutlich gespürt.

gz zum "neuen" sys ^^
die GS bringt schon was und kann mach echt gut takten, hatte selbst ma eine ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh