Wieviel RPM als Gehäuselüfter?

narth3x

Neuling
N'abend,
bin kurz davor mir 3 neue 120er S-Flex Lüfter zu bestellen und überlege grad ob 800rpm ausreichen würden oder ich doch lieber die 1200er nehmen soll...
Könnte man evtl. auch kombinieren, nur wie?
Vorne, Hinten, Seite.
Was meint ihr?
gruss
narth

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja kommt drauf an was du brauchst. der 800er is leiser aber hat dafür weniger luftdurchsatz. Der 1200er hat mehr durchsatz is dafür aber lauter.
Ich würd an deiner stelle drei 1200er nehmen und die dann halt runterregeln. So haste im notfall noch reserven ;)

Welches Gehäuse benutzt du eigentlich?

Ein Lian Li PC-101.
Werde aber wohl einfach die 1200er nehmen und später eine Lüftersteuerung dazunehmen.

genauso hab ich´s auch gemacht. 2 1200er s-flex schö mit speedfan auf 600rpm runtergeregelt und bei last gehts dann wieder auf 1200rpm. ist echt der erste lüfter der bei voller drehzahl merklich was bei den temps bringt, die ich bisher im einsatz hatte! gute wahl @ narth3x ;)

Die Revoltecs haben z.T. sehr große Schwankungen in der Qualität. Meine 6 120mm-Lüfter (Dark Blue) haben alle mehr oder weniger stark geklackert. Die 4 80er kaum.

meine 2 dark blues sidn heute angekommen werd dann mal demnächst drüber berichten! =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh