Wieviel Grad darf eine Cpu werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

OuncleTom

Semiprofi
Hallo ich habe meine mugen ausbauen lassen und wieder abgegeben da ich damit akustische Probleme hatte.
jetzt habe ich den Intel Boxed wieder drauf und lasse den auf 800 -900 RPM laufen
Ich habe prime maximum heat am laufen und die Cpz zeigt unter
Vollast bei Real Temp Maximum auf

63 Grad pro Kern an
CoreTemp
73 Grad
Unter Vollast kann man das so lassen?

Bei wieviel Grad fährt sie runter ?

Distance to T_J ist auf 34, bedeutet das das es ab 34 Grad mehr maximum erreicht hat?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Distanz zeigt an wieviel Grad du noch luft hast,bis die CPU sich runtertaktet.
Je höher desto besser.

Was ich net begreif,beim Mugen hättest nur den Lüfter wechseln müssen,aber doch net gleich den ganzen Kühler...

Die Distanz zeigt an wieviel Grad du noch luft hast,bis die CPU sich runtertaktet.
Je höher desto besser.

Was ich net begreif,beim Mugen hättest nur den Lüfter wechseln müssen,aber doch net gleich den ganzen Kühler...

sobald der Mugen drauf war hatte ich heulen egal ob oder ohne Lüftger ,jetzt ist das heulen weg.

also sind die temps mit dem Boxed im grünen Bereich ?
Z.b Tj Max Distanced 30 ? Ist das noch okay?

Es gibt zwei Standard-TMax-Werte. 95°C und 105°C.

Bei den neuen 45nm Penryn CPUs von Intel wird leider meist der falsche TMax Wert ausgewählt. Eigentlich ist 95°C vorgesehen. Also kannst du 10°C runterrechnen. Der TMax von 105°C ist für die Mobile-Varianten vorgesehen...

Distance to T_J ist die Temperatur deiner CPU minus TMax. Also entweder 95°C oder 105°C.

so nach 80-90 würd ich mir Gedanken machen..
Also die CPU von meinem Kumpel rannte 3 Jahre lang auf 90 Grad, war ein P4 danach ist das ding aber kaputt gegangen, also wenn man sich in den nächsten 2 Jahren e einen neuen Prozessor kaufen will, ist es denke ich mal nicht so schlimm den heiß werden zu lassen :d

Kann man lassen, ich würde aber evt. die Casebelüftugn verbessern!

schon wieder so ein Thread...:fresse:

Schau in meine Sig...Zeile 1. Kühler anfassen und glücklich sein.

Jop, Coretemp zeigt mir gerade 80°c auf den Kernen an, der Kühler is Eiskalt ^^
Und trotteln tut sie auch nicht, auch wenn ich die Temps bis auf angeblihce 90°c hochtreibe!

Alsol wenn der Kühler eiskalt bleibt, dann funktioniert der Wärmeübergang nicht korrekt. Würde ich mal schauen, ob er gerade sitzt, festgeschraubt/eingerastet ist und ob die Wärmeleitpaste passt(nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig).

MfG Kabelmaster

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh