Wieso plötzlich abstürze?

Ich weiß es nicht, ist es denn normal wenn der Speicherstick und Cardreader usw. noch aktiv ist wen der PC aus ist? WIe kann man sowas testen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal bei Alternate nagerufen und die meinten es kann mal vorkommen das sie mit Reststrom weiter leuchten :-)!

Vielleicht mal im Bios CPU,Chip und Speicherspannung erhöhen!

klar liegts an den timings .. hallo?
das sind mdt ram die haben ne spezifikation von cl 2.5 3 3 8 !?

Was nu mitm NT??!!??

BTW: Alle MDT PC3200er (512er und 1024er), die ich bisher verbaut hab (und das waren schon etliche...), waren mit 2,5-3-3-7 spezifizeirt und laufen mit 2-3-3-7@200MHz (und darüber) rockstable...!

Zuletzt bearbeitet:
Nein der PC stürt nicht mehr wirklich ab sondern dieser RAID US oder was auch immer ist meine Fehlerpunkt, RAM läuft mit MEMTEST 3STD lang ohne Probleme, ich habe das seit monaten so laufen^^

Vielleicht ist ja der RAID Controller irgendwie defekt oder es gibt einen Gerätekonflikt mit den IRQ's (wird durch die vielen USB sticks geteilt mit dem Controller). Am besten nur das nötigste einstecken und mal das System starten, also keine Soundkarte / Pci Karten etc. Dein NT sollte ja reichen. :hmm:

Stell trotzdem mal die Timings auf 2,5-3-3-8 ;)

Prüfe nochmals alle Kabel. Meine Platte ist damals auch immer abgekaggt weil der Stromstecker nicht richtig saß :stupid:

moin erstmal....

@KinG-SeKo: wie sieht es mit nem Bios-Update aus??? probiere mal ein paar aus??
nicht weil du das neuste hast, muesste es klappen!!!
hast du das mal mit nur eine platte probiert!? wuerde ich an deiner stelle mal machen!
ich hatte mal so ein theater mit zwei platten und raidfunktion ..es hat sich rausgestellt, dass die platten gar nicht raidfaehig sind!!!
und wenn du irgendwo nen pci-controller herbekommen kannst, dann mach das....
guck dich mal im bios um, wie das mit den irqs(interrupt) eingestellt ist....

mfg,

C3RN

Hi C3RN ich hatte die Platten oft unter RAID :-) Also sind beide fähig gg!

aber die Platten machen keine seltsame Geräusche oder? Wenn du die schon länger im RAID hast. Die Möglichkeit besteht darin, dass die Platten über die Zeit hinweg "verbraucht" sind (Verschleiss)

Aber es muss fast etwas mit dem Board oder der Graka zu tun haben, da du dies ja erst kürzlich gewechslet hast und vorhin alles palletti lief. :hmm:

DIe Platten sind grad mal 2-3Monate alt, RAID habe ich wieder neu drauf gemacht, Chipsatztreiber habe ich 6.65 aber wie gesagt nachdem ich die Grafikkartentreiber isntalliert habe kam das glaube ich, vieleicht kommt es nicht klar weil alles von nVidia ist?

Aber gestern lag es am Longhornpack hmm!

Wichtig bei der Nvidia Treiber Installation, hast du Virenscanner auf "OFF" gehabt, also aus, Programm zu? Ein Freund von mir hatte ähnliches Problem mit der Nvidia Karte, er liess das Norton Programm laufen bei der Installation -> der PC konnte nur noch im abgesicherten Modus laufen sonst gabs Bluescreen.
Das System sollte eher auf -alles Nvidia- gehen als sonstiger Mischmasch. Lade sonst im Bios einfach mal die Defaults, wenn es sogar DANN noch abstürzen sollte liegts an fehlerhaften Treibern. sehr seltsames Problem :-/

Kannst du nicht die Bluescreen Fehlerbeschreibung auffschreiben.? Du kannst den Neustart des PC verhindern, am besten im Abgesicherten Modus starten und die Einstellungen vornehmen in der Systemsteuerung. Nun bin ich langsam mit meinem Latein am Ende :[

Also abstürtzen tut der nicht mehr so oft, 3D Mark ist auch einmal gelaufen aber gestern ist er einmal neugestartet, vorhin alles versucht ging nicht, BF2 läuft auch aber da fliege ich aufs Desktop aber das liegt eher am Spiel glaub ich! VIrenscanner hatte ich an als ich glaub ich gestern die Graka Treiber isntalliert habe an aber das hatte ich bis jetzt immer. Hmmm Warum nur WARUM :-(

Ahhh könnte es daran liegen das ich neue SATA kabel gekauft habe?

Also, während ich WIN XP installierte ist es auch wieder neugestartet mit Bluescreen! Habe dann mal die Timings auf 2-3-3-7 gestellt! Mal gucken was jetzt draus wird^^!

naja wenn du bei problemen die komponenten nicht erstmal auf standart einstellungen zurückfährst....:rolleyes:
niemand kann dir garantieren das auf einem anderen board selbe timings gehen.
muss man auch von neuem testen

Zuletzt bearbeitet:
So Leute ich glaube es liegt an der Soundkarte, kann das nehmlich sein? Habe NUR Chipsatz und Grakatreiber installiert und als ich die Soundtreiber installiert habe und neustart gemacht habe kam wieder die RAID US Meldung!

Jetzt habe ich diese wieder deinstalliert und nun kommt auch idese Meldung nicht mehr! Kann es dies sein?

das erinnert mich an damals 2001 wo ich mir einen dicken pc hatte und der permant probs machte und alle am raten waren was es sein könnte. ich denke das problem werden wir so einfach nicht lösen können, weil es sicherlich über ferndiagnose zu spektakulär ist. es sind zu viel nicht eindeutige symtome.

Neueste Grafikkartentreiber? Ressourcenkonflikt? Was ist mit dem Kabel?
Dein Bluescreen besagt übrigens, dass zu 80% ein Treiber- und/oder Ressourcenkonflikt vorliegt.

Mir gehen langsam die Ideen aus...

ALso es ist eindeutig, der Fehler sind die Treiber der Soundkarte!

Es läuft alles perfekt, installiere ich jedoch die Treiber der SK kommt dieses RAID Fehler, deinstalliere ich wieder die SK, dann kommt es auch nicht mehr!

Das muss es doch sein oder? Der PC kommt nicht mit den Treiber der SK klar aber wieso?

Habe andere Soundtreiber installiert und siehe da, leute ich glaube ich liebe euch :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh