WIEEE Ordneransicht speichern???

dh

Semiprofi
hallo,

benutze vista ultimate und mich nervt, dass ich, wenn ich die ordneransicht (liste) speichere, in dem ich die einstellung für alle ordner sichere, dass die speicherung irgendwann wieder weg ist.

wie kann ich meine gewünschte ordneransicht so sichern, dass es gespeichert bleibt?

Ordneransicht.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Explorer öffnen -> "Organisieren" anklicken -> "Ordner und Suchoptionen anklicken" -> Auf Registerkarte "Ansicht" klicken -> Dann auf "Für Ordner übernehmen" anklicken

Explorer öffnen -> "Organisieren" anklicken -> "Ordner und Suchoptionen anklicken" -> Auf Registerkarte "Ansicht" klicken -> Dann auf "Für Ordner übernehmen" anklicken

danke für deine antwort, aber schau mal auf´s bild: GENAU das tue ich jedesmal, aber gespeichert wird es nicht.

daniel

Das geht aber exakt genauso wie in XP und zwar im zweiten Screenshot den Haken raus bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" - dann gilt die Ansicht global für alle Ordner nachdem Du die für "Ordner übernehmen" aktiviert hast.

da gibts ´nen trick, den man in der registry ändern muss...
ich suche!

Das geht aber exakt genauso wie in XP und zwar im zweiten Screenshot den Haken raus bei "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" - dann gilt die Ansicht global für alle Ordner nachdem Du die für "Ordner übernehmen" aktiviert hast.

so ist das. danke. ich denke, das war die lösung. ;)

gleich noch eine weitere frage diesbezüglich: wie kann ich "nur" ordner, in denen sich bilddateien befinden, die miniaturansicht aktivieren, möglichst in einem zug, nicht dass in das für jeden einzelnen ordner machen muss?

@CM50K

lange nichts mehr voneinander gehört, was? alles klar?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh