Wiedermontage mit gleicher WLP ?

Mon7ana

Neuling
Hey,

hab grade mein Desktop PC auseinander genommen, nächste Woche kommt neues Board. Jetzt frag ich mich, ob ich die WLP die noch auf CPU und Lüfter gut vorhanden ist bei der wiedermontage nächste Woche einfach drauf lassen kann? Oder wäre es eher ratsam neue zu holen?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also man sollte bei jedem aufsetzen vom Kühler die WLP wechseln, is normalerweise auch nicht so der Aufwand ;), ehm ein oder 2 Tropfen WLP draufzusetzen... :d

mischung von alt und neu kann unter umständen sogar schlechtere wärmeableitung hervorrufen! ratsam wäre wirklich ein austausch der paste ;)

mfg

probiers aus. hab bei mir erst gestern wieder die alte drauf gelassen und nen andere alte durch nen kühlerwechsel "aufgetragen" temp-unterschied = 0 sprich es passt auch ohne wechsel

wenn die wlp nicht zu alt ist und sich noch super verteilen lässt wüsste ich auch nicht was dagegen sprechen würde die gleiche wieder zu verwenden.

Wenn du die alte Leitpaste drauflässt musst du unbedingt ein bisschen was zusätzlich draufgeben, da es sonst passieren kann, dass einzelne Stellen mit Lufteinschluss zurückbleiben, was fatale Auswirkungen haben kann.

wenn die wlp nicht zu alt ist und sich noch super verteilen lässt wüsste ich auch nicht was dagegen sprechen würde die gleiche wieder zu verwenden.

hängt auch von der WLP ab. arctic sliver ist ja sehr zäh. des verteilt sich eher schlecht. hab hier ne normale silberpaste die sehr gut "verläuft". von daher kommts immer auf die jeweiligen umstände an

Das habe ich ab und zu mal geamcht, wenn ich nur kurze Tests gemacht habe. Wenn die Paste von den Eigenschaften nicht viel schlechter wurde oder eventuell Dreck dranhängt, dann ist es okay. Bei den Heatspreadern ist das ohnehin alles weniger das Thema. Wärmeleitpads sollte man austauschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh