Wiedermal eine Raid Frage ....

MaVeRiCk (AUT)

Semiprofi
Habe wieder mal ein paar Fragen. Habe jetzt einen Silicon Image 680R Raid Controller verbaut und möchte 2 x Raid 1 machen.

Ist es jetzt besser wenn ich das Raid 1 vom Primary Master zu Secondary Slave mache oder ist das egal wenn die 2 Platten auf dem gleichen Kanal hängen?

Wenn mir jetzt eine Platte eingeht, ist es definitiv möglich die nicht defekte Platte auszubauen und dann in einem anderen PC OHNE Raid Controller ganz normal zu verwenden, oder funktioniert die Platte dann NUR auf dem Controller bei dem das Raid erstellt worden ist!?

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, wäre nett! :heul:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Disks in einem Array müssen an verschiedenen Kanälen sein damit se gleichzeitig schreiben können :

Array 1 - Primary master + Secondary master

Array 2 - Primary slave + Secondary slave

@ Frage 2 - Hab ich noch net Probiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch das er das verwechselt hat, zumindest wäre es andersrum logisch!

Nachdem es noch keiner probiert habe werde ich denke ich mal einen test starten müssen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh