wiederherstellen der daten aus "dokumente und einstellungen"

netwizzard

Semiprofi
servus, kleines problem. habe zwei raptoren als raid0 laufen und dort auch win XP installiert. nach einem durchlauf von tuneup discdoctor ließ sich der pc nicht mehr starten. habe eine zusätzliche platte reingehängt und dort xp installiert, habe so zugriff auf die raptoren. das problem ist nun, dass ich nicht mehr auf die daten, wie emails, und sonstige einstellungen in den ordnern von "dokumente und einstellungen" zugreifen kann, da diese ja nur erscheinen, wenn man sich mit dem entsprechenden profil anmeldet. kennt jemand eine lösung, wie man diese daten sichtbar machen kann oder wie ich die platten wieder bootfähig machen kann ohne das daten verloren gehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die dokumente und einstellungen von anderen usern solltest du immer sehen können (vielleicht versteckt?).

wenn kein zugriff möglich ist, dann müßte es mit rechte übernehmen klappen.

erklär mal genau, ich versteh gerade nicht was du meinst. es geht im speziellen um die emails aus thundeerbird, die ich nirgendswo mehr finde. des gleichen um die einstellungen von firefox.

Wenn du nicht mit EFS gespielt hast, sollte es reichen, die Besitzrechte der Dateien/Verzeichnisse zu übernehmen.
Dazu als Administrator oder entsprechend privilegierter Benutzer anmelden, evtl. die "Einfache Dateifreigabe" (Explorer-Optionen) abschalten, Rechtsklick auf das Zeug -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer
XP Home muß dazu im abgesicherten Modus gestarten werden.

alles klar, daten hab ich, vielen dank. haste noch nen tip wie ich den bootsektor wieder reparieren kann, so dass ich mit den "alten platten" wieder booten kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh