Moin,
nach Jahren meiner WaKü - Abstinenz habe ich mich entschlossen, jetzt, da ich mein neues AM3 System bestellt habe, dieses auch wieder unter Wasser zu setzen.
Komponenten:
X6 1055T, HD6870, WD 1TB Black 64MB, 4GB Kingston Value, Onyx 2 SSD 120GB, Be Quiet! Pure Power 530W, AsRock Extreme 3 870
Was gekühlt werden soll:
1*X6 CPU
1*HD6870
1*Chipsatz (müssen mittlerweile NB und SB aktiv gekühlt werden?
Was noch vorhanden ist:
1* Cuplex EVO (mit S. 939 Halterung (4-loch) Passt die noch?)
1* Twinplex Chipsatz
1* Twinplex Grafikkarte Ati
1* Eheim 1046 230V
1* Aquatube
1* Airplex EVO 240 mit 2 120mm lüftern
und noch etliche PnC Anschlüsse+Einbaublenden und Entkopplungen.
Fragen:
Was sollte ich ersetzen bzw. ergänzen?
Ich besitze sowohl noch einen Chieftec CS-601 als auch einen CS-901.
Ist es bei den neuen Komponenten nötig, ein neues Gehäuse zu kaufen, oder reicht eins von beiden?
Wenn ich besser ein neues kaufen soll (ok... die sind schon ein wenig älter und bieten nicht so viele Features wie neue Gehäuse, aber sind auch beide schon für die alte WaKü vorbereitet
) welches würdet Ihr mir empfehlen in der Preisklasse bis 100€? Es sollte möglichst kompakt bleiben ( also nicht mehr so groß wie ein CS-901 )
Danke!
nach Jahren meiner WaKü - Abstinenz habe ich mich entschlossen, jetzt, da ich mein neues AM3 System bestellt habe, dieses auch wieder unter Wasser zu setzen.
Komponenten:
X6 1055T, HD6870, WD 1TB Black 64MB, 4GB Kingston Value, Onyx 2 SSD 120GB, Be Quiet! Pure Power 530W, AsRock Extreme 3 870
Was gekühlt werden soll:
1*X6 CPU
1*HD6870
1*Chipsatz (müssen mittlerweile NB und SB aktiv gekühlt werden?
Was noch vorhanden ist:
1* Cuplex EVO (mit S. 939 Halterung (4-loch) Passt die noch?)
1* Twinplex Chipsatz
1* Twinplex Grafikkarte Ati
1* Eheim 1046 230V
1* Aquatube
1* Airplex EVO 240 mit 2 120mm lüftern
und noch etliche PnC Anschlüsse+Einbaublenden und Entkopplungen.
Fragen:
Was sollte ich ersetzen bzw. ergänzen?
Ich besitze sowohl noch einen Chieftec CS-601 als auch einen CS-901.
Ist es bei den neuen Komponenten nötig, ein neues Gehäuse zu kaufen, oder reicht eins von beiden?
Wenn ich besser ein neues kaufen soll (ok... die sind schon ein wenig älter und bieten nicht so viele Features wie neue Gehäuse, aber sind auch beide schon für die alte WaKü vorbereitet

Danke!
Zuletzt bearbeitet: