Volcano1891
Experte
Hi,
Wie der Titel schon sagt, es ist wieder Zeit ein wenig zu investieren. Ich möchte so viel wie möglich weiterverwenden. Dazu noch n neues Gehäuse. Da hätte ich gern was ganz kleines was auf den Schreibtisch passt. Sollte also schon n bissl schicker sein, da meine Frau hier ihr Büro hat.
Ich hoffe alle wichtigen Infos unten rein gepackt zu haben.
Mit besten Grüßen
Maik
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
N bissl Office, aber Hauptzweck ist daddeln und Youtube, Twitch etc
Im Moment nichts aktuelles. Starcraft, Hitman, Siedler, also alles schon betagt.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise ist die einzige Präferenz.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Hp 2409
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Asrock x370m hvd <---- weiterverwenden
Ryzen 2600 <---- weiterverwenden, sofern sinnvoll
16gb RAM <---- weiterverwenden
Amd r9 270
Ssd 1TB <---- weiterverwenden
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
So wenig wie möglich, aber nicht mehr als 500,-
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Anfang nächstenJahres, aber ohne direkten Zeitdruck.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich schraube selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein
Wie der Titel schon sagt, es ist wieder Zeit ein wenig zu investieren. Ich möchte so viel wie möglich weiterverwenden. Dazu noch n neues Gehäuse. Da hätte ich gern was ganz kleines was auf den Schreibtisch passt. Sollte also schon n bissl schicker sein, da meine Frau hier ihr Büro hat.
Ich hoffe alle wichtigen Infos unten rein gepackt zu haben.
Mit besten Grüßen
Maik
1. Möchtest du mit dem PC spielen? Wenn ja, was?
N bissl Office, aber Hauptzweck ist daddeln und Youtube, Twitch etc
Im Moment nichts aktuelles. Starcraft, Hitman, Siedler, also alles schon betagt.
2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder ähnlich nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (bestimmte Marken und Hersteller, Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Leise ist die einzige Präferenz.
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Gsync/FreeSync?
Hp 2409
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
(Bitte mit Links oder genauen Model-Namen)
Asrock x370m hvd <---- weiterverwenden
Ryzen 2600 <---- weiterverwenden, sofern sinnvoll
16gb RAM <---- weiterverwenden
Amd r9 270
Ssd 1TB <---- weiterverwenden
6. Wie viel Geld möchtest du ausgeben?
So wenig wie möglich, aber nicht mehr als 500,-
7. Wann soll die Anschaffung des PC erfolgen?
Anfang nächstenJahres, aber ohne direkten Zeitdruck.
8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von Helfern (Liste als Sticky))?
Ich schraube selbst
9. Möchtest du deine Inhalte mit dem PC Streamen (z.B über Twitch/OBS)? Wenn ja - welche Spiele/Inhalte? Hast du schon Teile fürs Stream-Setup? (Multi-Monitore, Mikrofon, Kamera, Stream-Deck, ...)?
Nein