• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie WDS einrichten???

bub

Enthusiast
Hi,

ich hab da so meine Probleme mit dem Thema WDS....

Und zwar hab ich den D - Link DWL 3200 AP den ich als Reapeter benutzen möchte...

Die Option WDS habe ich schon gefunden, dort habe ich zur Auswahl "WDS" und "WDS AP" welchen nehme ich???

Mac Adresse ist auch schon konfiguriert.....

....aber welchen Channel soll ich auswählen???
....wie sehe ich das der Reapeter auch arbeitet????
....habt ihr mir irgendwelche Tips/Tricks oder dergleichen???

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :drool:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WDS wenn dein D-Link der Repeater sein soll.
WDS AP heißt wohl WDS Access Point, also dass dieser Router die Basisstation sein soll.

Zu 1.: Welcher Channel ist bei euch frei bzw. welche werden eventuell bereits durch andere WLAN-Netze belegt?
Zu 2.: Wenn das WLAN-Netz weiter reicht.

also als ich das bei mir eingerichtet hab musste ich für den repeater das gleiche verschlüsselungs pw nehmen wie beim router, sonst hat bei mir nichts funktioniert...

also als ich das bei mir eingerichtet hab musste ich für den repeater das gleiche verschlüsselungs pw nehmen wie beim router, sonst hat bei mir nichts funktioniert...

Hallo!
Gilt das mit dem gleichen Netzwerkschlüssel auch für 2 Fritzboxen 7170 (einer als Router und und einer als Repeater)?

Gruß,
Andreas

Natürlich muss die Verschlüsselung gleich eingestellt sein, schliesslich müssen auch die Access Points untereinander über das WLAN Daten austauschen.

Es gibt auch einige Geräte bei denen WDS nur mit WEP funktioniert, nicht mit WPA.

Hi, dir ist schon bewusst, das ein Repeater immer die schlechteste Lösung für ein WLAN Netz ist. Habe ich das richtig verstanden du hast 2 x D - Link DWL 3200 A ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh