Wie warm darf ne HDD werden und such ne 2 neue HDD's nur welche´?

Mr.z3r0

Enthusiast
Hi,
ja wie warm dürfen denn die festplatten werden?
meine sind schon ziemlich warm finde ich 42 die eine und 43 die andere normal?

da ich bestimmt wieder defekte sektoren habe, was ich aber noch testen muss,
wollte ich mir 2 neue besorgen und die 2 anderen umtauschen
zurzeit sind 2x Hitachi Deskstar 7K250 250GB SATA drin.
da ich solche festplatten nicht mehr haben möchte^^ bräuchte ich 2 neue nur welche?
könnt ihr mir welche empfehlen? leise, kühl und schnell sollten sie sein...

bitte um rat!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

defekte Sektoren sind nicht unbedingt ein Zeichen dafür, dass die Festplatte mechanisch beschädigt ist. Defekt Sektoren sind nicht selten softwarebedingt und können leicht "repariert" werden. Schau bitte mal in die FAQ (siehe meine Sig). Dort habe ich zu diesem Thema ein bisschen was geschrieben.

Um deine eignentliche Frage zu beantworten. Festplatten dürfen je nach Hersteller und Modell zwischen 55 und 60°C warm werden. Dies bezeichnet die erlaubte Höchsttemperatur. Ideal dürften Temperaturen zwischen 30 und 40°C sein. Unter Belastung würde ich mir bis zu einer Temperatur von vielleicht 45°C keine Sorgen machen.

hi,
die oben genanten werte sind im idle^^ soll ich mir nun sorgen machen :d
ich weis auch nicht warum die aufeinmal so warm werden ok wegen Kokü is das fenster nun draußen vom tower aber das, dass so viel ausmacht naja :haha:

mfg

Also an meinem alten Fujitsu sind auch 2 Platten drin und die haben so ca 50-56° und die gehen schon seit 2 Jahren also das sollte kein Thema sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh