Wie von seinem Betriebssystem ein Image machen (Sicherung)

chegga

Neuling
Guten Morgen/Mittag,

ich möchte gerne meine frisch installierte Windowsversion irgendwie backupen....

was gibs denn da für möglichkeiten ?

besteht auch die möglichkeit es zu sichern ohne das die ganz partition c gesichert werden muss ? sondern nur die system daten + programme ect ?

bis dann

chegga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein Image kannst du z.B. mit
PowerQuest DriveImage
oder
Norton Ghost machen.

Das Programm kopiert die ganze Systemplatte(die anderen kannst du natürlich auch sichern) in eine Datei(Image). Die kannst du mit dem Programm sogar gleich auf CD/DVD-Brennen oder auf einen Server legen.
Wenn du nur die Systemdateien + Programme sichern willst, sehe ich da schwarz für dich, denn die Programme schreiben ja nicht nur irgendwelche Dateien in den Windows-Ordner, sondern tragen ja auch einige Sachen in die Registry ein.

Hoffe ich konnte dir helfen, schönen Tag noch.;)

hallo ... na ja .. ich habe windows auch einer 90 gb platte.... (ja ich weiss) und da ist auch viel anderer stuff drauf... ich möchte nun aber nur windows/systemdateien/programme ect sichern und nicht die anderen dateien die sich dort befinden...

Dann installier einfach das BS neu und mach nen Image wenn es noch jungfraeulich ist. ne Andere vernunftige Loesung gibts da nicht.

moerph

hallo ...

dann werde ich das jetzt so machen das ich eine system partition mache... ca 10 gig und dann sichere ich diese halt... und dann mache ich von dieser partition ein image.. ist wohl die suaberste Lösung

dann frage ich jetzt nochmal nach welches programm ihr aus eigenen Erfahrungen zum sichern nehmen würdet....

bis dann

chegga

drive image

hat bei mir bis jetzt immer bestens funktioniert, sehr schön ist dort auch, dass man übers netzwerk sichern kann und das ohne viel aufwand

also laut der aktuellen c`t Ausgabe 23, sind für Windows Backups 2 Programme am realtive besten geeignet:

- Drive Image 2002

- True Image 6.0

... obwohl "True Image 6.0" einen Hauch vor "Drive Image 2002" liegt !!

vielen dank für diese information .... das werde ich mir mal zu herzen nehmen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh