Wie viel Strom verbraucht euer Netbook?

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 124960
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 124960

Guest
Moin,

wer könnte mal messen, wie viel sein Netbook an Strom im Leerlaufmodus und unter Vollast, mit und ohne Display (an / aus) verbraucht?

Wäre gut, wenn hier mehrere die Messungen testen könnten, damit ich sehe, wie hoch die Unterschiede sind, z.B. von Celeron 900 zu Atom N270, HDD zu SDD, ...

Besten Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

vielleicht findet jemand Zeit und besitzt so ein Strommessgerät bzw. kann mit einem Tool die Werte auslesen.

Beste Grüße

Ist zwar kein Netbook aber ich poste es trotzdem mal falls es jemanden interessiert:
Compaq 615 Athlon X2 2x 2.2Ghz 2Gb RAM 15,6" Widescreen Display:

Bildschirmhelligkeit ist exakt auf mittel eingestellt...so hab ich es immer weil das doch schon angenehm ist zum Arbeiten.

Idle Windows 7 (Display an): 16Watt
Idle Windows 7 (Display aus):13Watt

100%CPU Load (Display an): 54Watt
100%CPU Load (Display aus):52Watt

Wenn man das Display zwinschen ganz dunkel und ganz Hell einstellt gibts jeweils +-1Watt... Also braucht das Display wohl so gut wie überhaupt nix...respekt! Und die Angegebenen maximalen 35Watt von AMD stimmen wohl auch so ungefähr.

Mich würd aber jetz im Vergleich so ein Netbook interessieren...wenn die Akkus wirklich 8 Stunden halten sollen...naja..hmmm...skeptisch...

edit: Also mein 24Zöller TFT Widescreen ist ja dagegen ein richtiger Stromfresser mit 33 Watt!!!

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

besten Dank für deinen Beitrag!

Mich wundert es, dass das Display so wenig Strom braucht. In dem Bereich scheint sich wohl viel getan zu haben.

Und wenn dein Notebook im Idle nur 18 Watt verbraucht, dürften ja die Netbooks von der Leistung her nur 5 Watt verbrauchen ;-)

Netbookuser - jetzt seid ihr gefragt ;-)

Beste Grüße

ich test mal schnell mein acer 1810t subnotebook
(su3500,3gb ram , 128gb ssd)

surfen+wlan + abgedunkeltes display
6w

surfen+wlan + max helligkeit
7w

idle , wlan aus , display aus
3-3,5w

das niedrigste was ich mal geschafft habe ->
bjtgzb7vrty2r2xco.jpg

wlan aus , display abgedunkelt , office dokument tippen
5w

world of warcraft+ wlan + max helligkeit+ sound
14w

umts + wlan aus + max helligkeit
10w

Zuletzt bearbeitet:
Nur 6 Watt mit WLan? Geil! Leider ist das Acer 1810t recht teuer ;-(

Könnte noch jemand ein Netbook mit Atom / Celeron / HDD / SSD testen?

Viele Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh