wie viel performance gewinn ?

Nighteye

Legende
Hallo
ich wollte mal fragen wie viel performance gewinn ich mit 2 x 512mb modulen gewinn hätte ich gegensatz zu jetzt
habe im moment ein A8V Deluxe von asus ein 512mb DDR 400 mhz cl 3,5 und einen 3000+ und eine fx5800 von asus.
würde mir evtl 2 512mb corsair module zulegen cl 2,5 pc 3200 also 4mhz und die würden dann im Dual Channel laufen,
würde sich das bei spiellen bemerkbar machen wegen doppelter menge und dual channel und kleinerer latenz ? ich denke schon aber würde gerne wissen um wie viel % und ob es sich lohnt für den preis.
links für guten corsair speicher könnt ihr mir auch dazu geben danke im vorraus
mfg Night
Asus Rulez

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dualchannel bringt ca. 5%, der Latenzvorteil wird sich sicher kaum bermerkbar machen.
Und der 1GB Vorteil wird sich eher in einem smootherem Gameplay ohne Ruckler und geringere Ladezeiten zeigen! Dazu kann man bei vielen Games mal eben auf den Desktop switchen, ohne, dass alles total lahm ist.

Edit: Wieso unbedimgt Corsair? Wenn du nich OC willst, reichen auch MDTs!

Zuletzt bearbeitet:
hm danke für die information, lohnen sich evtl 2 mal 1024mb ram im dual channel ?

Naja.. ohne Oc und wenns für längere Zeit erstmal reichen soll, könnte man sich auch 2x1Gb kaufen. Dann hat man erstmal Ruhe!

Fürs spielen nicht. Aber sag, du hast wirklich CL 3,5 Speicher drinn ? Das gibts?

ich meine hat man dann spürbar mehr leistung ?
oder reichen da auch 2 mal 512mb ram ?

@milliardo
glaube nich, dass es cl 3,5 speicher gibt.. aber naja

@nighteye
also noch zahlen sich 2Gb bei games wohl noch nich wirklich aus.
allerdings wird die entwicklung genauso, wie von den 512Mb auf 1Gb weiter voranschreiten und in spät 2 Jahren ist dann 2GB standard.

HanSolo78 schrieb:
@milliardo
glaube nich, dass es cl 3,5 speicher gibt.. aber naja

@nighteye
also noch zahlen sich 2Gb bei games wohl noch nich wirklich aus.
allerdings wird die entwicklung genauso, wie von den 512Mb auf 1Gb weiter voranschreiten und in spät 2 Jahren ist dann 2GB standard.
hm, bin mir nicht sicher aber ich meine auf dem speicher stand cl 3,5
kann auch sein das ich mich irre

Nö wär nicht so dolle. TCCD und der K8T800 Pro mögen sich nicht recht. Das beste was du für das A8V holen kannst sind die Crucial Ballistix PC 4000. Besser geht keiner auf dem A8V. Mit den TCCD auf dem Corsair ist bei ca 260 Schluss, danach wirds furchtbar instabil.
Schau mal im Forum hier. Das Thema wurde 5 mal die letzten par Tage besprochen.

milliardo schrieb:
Nö wär nicht so dolle. TCCD und der K8T800 Pro mögen sich nicht recht. Das beste was du für das A8V holen kannst sind die Crucial Ballistix PC 4000. Besser geht keiner auf dem A8V. Mit den TCCD auf dem Corsair ist bei ca 260 Schluss, danach wirds furchtbar instabil.
Schau mal im Forum hier. Das Thema wurde 5 mal die letzten par Tage besprochen.

Ähm.. auf dem Speicher sind garkeine TCCD drauf!
Mit den Crucial kannst allerdings gut und gern Recht haben.

@Nighteye
Wenns denn unbedingt Corsair sein muss, dann hol dir den hier:
http://www.geizhals.at/deutschland/a145238.html
Ist noch nen bisl günstiger und ohne diese tollen unnützigen LEDs

könnt ihr mir n alternate link oder so geben wo die genauen daten der Crucial Ballistix stehen ? thx :)

ganz ehrlich mit denen hast du lange zeit deinen spaß. ich selbst habe demletzt die ocz verbaut und sie gingen bei meinem onkel laut berichten von ihm locker auf 250 mhz auf dem dfi nf4 baord
Toll, aber das bringt ihm leider nix mit einem A8V :(

so habe die 2 riegel in mein A8V deluxe von asus eingebaut,
habe die sopeicher in die beiden blauen steckplätze gelegt aber woran kann ich im system oder im bios erkennen ob dual channel an ist ?

seid ich die mdt,s drin hab stürtz mein sys immer ab, woran liegt das ?
brauche dringend rat, bin kurtz offline ich schau in ner stunde nochmal vorbei, danke für jede hilfe :(

aqxo da steht auch dual, thx, die sys abstürtze liegen an was anderem, ander leute gehen an meinen rechner wenn ich nicht da bin grml

ne hatte viren usw drauf, hab einfach schnell ma formatiert, jetzt leuft alles super, hatte noch nie son mega schnelles system alles leuft heftig schnell, demnächst kommt ne raptor 10.000 rpm dann bin ich zufrieden :cool:

Masterblaster schrieb:
Jo, dies ist auch zudem auch noch schön leise!
Seit wann ist eine Raptor so schön leise???
Die Pladde ist einfach geil und nicht unbedingt als laut zu bezeichnen, aber auch nicht so richtig leise.
Hol mir aber auch bald eine
(bitte nicht meckern, dass ich nicht weiß wo von ich rede, hatte schon Erfahrung mit der Platte beim Kumpel)

Genug OT (sorry masterblaster) ---> :btt:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh