wie viel bringt ne neue Platte?

Cobrayx

Neuling
hi,

wollt euch fragen ob es mit einer neuen Festplatte merklich einen unterschied geben würde (Ladezeiten.......) also meine alte ist eine Maxtor 40 GB 5200u, 2mb Cache.

als neue hätte ich mir diese gedacht: Klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
auf jeden fall wirst du einen unterschied merken !!!
aktuelle platten schaffen bis zu 50mb/s und die zugriffszeiten sind merklich besser als noch vor 1-2 jahren

ich würde dir eine samsung spinpoint oder noch besser eine hitachi 7k250 empfehlen, jeweils mit 7200u/min, 8mb cache und 3 jahren garantie

der link geht bei mir übrigens nicht :(

also ich glaub auch das man das merkt, damals ^^ mit 5400rpm... :d
Im Link geht es um eine 80Gb Spinpoint mit 8MB Cache (SP0812N)

jo die platte is ok, wenn du sata-anschlüsse hast, würde ich auch gleich ne sata-version nehmen, is besser für den luftstrom wegen der kleineren kabel

Da würd ich nen 10er drauflegen und ne Hitachi mit 160Gb nehmen.
Hab ja auch eine Hitachi mit 160GB, lüppt bis jetzt 1A.

eigentlich nicht viel, aber die meisten Hersteller geben dann 3 Jahre herstellergarantie, sonst hast du nur 2 Jahre Händlergarantie.
Bei WD ist das zumindest so, andere (weiß nicht genau welche) machen das aber auch.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh