Wie veränder ich die Übertragungsrate bei Wlankarte manuell?

DerShanty

Semiprofi
Hi weiss jmd wie man die Übertragungsrate bei Wlankarte manuell ändern kann?

Um eine bessere Signalstärke zu bekommen möchte ich gerne die Übertragungsrate von 54 auf zb 16 senken, gedoch macht die Karte das nich automatisch, hat jmd n vorschlag.
:wink:

Danke schonmal

edit: nicht übern router!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder über das zugehörige konf.tool oder über die treibereinstellungen.

ist auch sicherlich nicht bei allen vorgesehen bzw möglich.

erzähl hier aber bloß nicht, welche karte du hast ;)

erm, wozu soll das gut sein?
wenn du 16 von 54 mbit empfängst ist das nicht so gut,
wenn du 16 von 16 mbit empfängst ist das auch nicht besser...
das signal bleibt doch gleichstark... :d

Beim Umschalten auf eine andere Übertragungsrate bleibt die Internetverbindung kurz stehen, das ist vor allem beim Online Spielen nervig.

naja bin hier inhochschule und will surfen aber es gibt teilweise nur ein sehr schwaches signal... desshalb möcht ich die übertrtagungsrate senken sa man dadurch ne besser signalstärke bekommt ;)

netzwekkarte intel 3945abg hab aber das inteltool gelöscht weil es immer gepiept hat wenns n netzwerk verbunden hatte... oder kann mir jmd sagen wie man das piepen deaktiviert
Hinzugefügter Post:
edti: über treiber kann man NUR die übertragungsleistung verändern soweit ich gesehn habe und den energieverbrauch aber nicht die übertragungsrate, btw was is "packet burst" war deaktiviert^^

Zuletzt bearbeitet:
Die Signalstärke wird durch verringern der Übertragungsrate nicht verbessert. Lediglich das Laggen beim Umschalten in eine andere Geschwindigkeit wird "eliminiert".
Ich kann bei meiner Asus WLAN karte nur mit Original Software auf beispielsweise 3MBit runterregeln.

Unter Systemsteuerung Sounds kannst das Piepen ausschalten (müsste gehen).

Man könnte versuchen vom Übetragungsstandard 54g auf 11b umzuschalten. Dazu müssen Router und Karte umgeschaltet werden. Das bringt etwas bessere Signalqualität und mehr Reichweite bei geringerem Datendurchsatz. 11a wäre auch noch geeignet, das haben aber die meisten SOHO Router/APs nicht.

Man könnte versuchen vom Übetragungsstandard 54g auf 11b umzuschalten. Dazu müssen Router und Karte umgeschaltet werden.

Router umstellen wird nicht gehen (Hochschule).
Aber er kann mal versuchen nur die WLAN Karte im 11b Modus laufen zu lassen.

Wenn die Hochschule den Router im gemischten Modus 54g/11b betreibt, geht's. Wenn die Hochschule einen exklusiven Modus 54g konfiguriert hat, nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh