Wie Systempartition löschen?

>>>ANGs<<<

Semiprofi
Hallo!
Also ich habe 2 Partitionen auf meiner Festplatte. Auf der einen Partition Vista und auf der anderen XP.
Jetzt möchte ich über Vista die XP-Partition löschen. Ich habe dies über die Computerverwaltung versucht nur der will es nicht löschen weil das eine BooT-fähige Partition ist. Habt ihr ein Programm das über Vista läuft und BooT fähige Partitionen löscht? Oder kann ich irgentwie XP deinstallieren?
Hab die Sufu benutzt nur hat mir dort kein Thread wirklich geholfen, da bei der einen Software es nicht mit Vista kompatibel ist usw.

Naja, hoffe ihr könnt mir helfen.

Thx shconmal im vorraus.

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mach soetwas über Maxblast4, da kann ich auch nur Partitionen vollständig löschen.

Daß danach dein System nicht mehr bootfähig ist, sollte dir schon klar sein ! Ich vermute zumindest, daß XP vorher drauf war und dieses auch Laufwerk C: war.

Boote mit der XP CD an und lösch die Partition.
Alternativ geht auch die Vista DVD, wobei ich finde, es geht mit der XP CD einfacher...

Es kann aber sein das danach gar nix mehr bootet, weil in der XP Partition möglicherweise der Teil drin steht, welcher zum Booten benötigt wird...
Das kann man aber wieder herstellen, kann nur leider jetzt so aus dem Hut nicht sagen wie das geht...
Ich installier in so nem Fall das komplette System neu, bzw. spiel mein System-Image zurück und dann gehts wieder...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute, dass XP auf C:\ installiert ist.
Ich würde die Dateien, die direkt auf C:\ sind und für den Systemstart gebraucht werden, stehen lassen und nur die Ordner löschen.

Das ist zwar nicht perfekt...

Also ich hab jetzt einfach mal die XP Partition über der CD gelöscht und wollte Vista reparieren. nur startet der net von der CD :(. Also habe ich XP neu draufgehaun um jetzt einfach mit irgenteiner Software die komplette Festplatte zu löschen.
Also gibt es irgentein bootable Programm dass meine komplette Festplatte reinigt?

MfG

Komplett löschen geht auch mit der XP-Install-CD (mit Vista auch denke ich). Dort wo die Frage wohin installiert werden soll kommt, kann man alle Partitionen löschen und ggf. auch neu anlegen.

Da muß man wohl unterscheiden, ob man es nur löschen will um selbst wieder was drauf einzurichten - dann reicht eine komplette Neupartitionierung.

Oder ob man die Platte verkaufen will und deswegen alles drauf platt machen möchte - dann wäre so was wie DBAN richtig.

DBAN kann auch einzelne Partitionen löschen. Geht wunderbar. Da kann man ja auch ne Quick-Methode nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh