Wie SystemFAN regeln ?

columbo1979

Enthusiast
Hallo,
habe mir heute einen SystemFAN Lüfter eingebaut. LÄuft zur zeit mit 2000 Umdrehungen. (1700-2500) Wie kann ich dies steuern ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn der Lüfter an einer Lüftersteuerung hängt oder an einem Lüfteranschluss auf dem Board angeschlossen ist, kannst du das mit SPEED FAN.
Einfach mal googeln.

mfg

Marvin

Habe den mit einem 3 Pin am Board angeschlossen. Nur speedfan zeigt 2000 u/min an und lässt sich auch nicht ändern...

Das ding hatte auch ein Tempsensor dabei... wo kann ich diese Temp auslesen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du bei Speedfan nichts steueren kannst brauchst du eine Lüftersteuerung!

Evtl. steuert das MB.
Es kann auch sein, dass, obwohl der Anschluss am MB drei Pins hat, nur zwei davon (Strom und Masse) Saft kriegen und der andere Blind ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh