Wie Standby-Modus beim Download verhindern? Vista Home Premium 64-Bit

Kr0n05

Urgestein
Ne frage,

wie kann ich unter vista verhindern das wenn ich über nacht etwas runterlade, das er in den Standby runterfährt?

Denn wenn er ausn standby wieder hoch kommt, lädt er natürlich nicht weiter, und ich muss wieder von vorne anfangen!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stell dir doch mal die Energieverwaltung in der Systemsteuerung passend ein !

was soll ich da einstellen? Da gibt es nicht so einen punkt!

Geh mal auf klassische Ansicht und dann Energieoptionen.

Dann Energiesparmodus ändern (linke Seite).

Zuletzt bearbeitet:
Energiesparmodus nach: "Niemals" einstellen. Änderung speichern. ^^

ich will ja das er in den standby geht, wenn ich nicht am pc sitze, das is ja das problem, aber er soll halt wenn ich downloade nicht in standby geht!

Wenn ich prime über nacht laufen lasse, geht er ja auch nicht in SB.

und welches prog loadest du ?

mit welchem? Downthemall für Firefox...

versuch's mal mit FDM und achte darauf, dass die Option "Stanby während des Herunterladens verhindern" aktiviert ist.

Zuletzt bearbeitet:
der Manager gefällt mir nicht, sorry!

Benutz das Tool "DShutdown". Damit kannst du z.B. einstellen, dass der PC erst in den Standby gehen soll, wenn der Netzwerk / Internet-Traffic für X Minuten unter X kb liegt. Da gibts auch noch zahlreiche andere Einstellungsmöglichkeiten. Ein klasse Tool!

werd ich nachher mal testen! thx

also das prog ist mir nichts, zu aufwenig....nicht das ich keine ahnung habe, aber das programm is so umfangreich, es soll nur für meinen zweck sein!

kuck mal Sytemsteurung->Energioptionen-> Erweiterte einstellungen
da findest du ein paar optionen vieleicht helfen die dir weiter

na aber es soll ja auch so gehen das wenn der download vorbei is, auch der PC herunterfährt! (Für die Downs in der Nacht)!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh