$l@$iC
Enthusiast
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI MPG B550 Gaming Edge WIFI
- Kühler
- Custom Wakü @ 2x360mm & Mora420
- Speicher
- 4x8GB G.Skill Trident Z RGB 3600er @ 3933Mhz
- Grafikprozessor
- MSI Ventus 3x 3080TI @ H2O @ 1.890Mhz @ 0,85V
- Display
- Philips 48OLED806
- Gehäuse
- LianLI PC-O11D Razer Edition
- Netzteil
- Seasonic Prime Ultra Platinum 850W
- Keyboard
- G915 Tactile Switch
- Mouse
- G703
- Betriebssystem
- Win11
- Sonstiges
- Teufel CINEBAR 11
Hey,
ich will mein Sys. ein wenig verbessern GK und so ist ja ok, aber ich denke, dass die CPU schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Und da habe ich mir überlegt einen E8500 mit 4,2Ghz reinzusetzen, da die Speicherpresie so im Keller sind dachte ich noch an zusätzliche 4Gb Ram.
Was meint Ihr lohnt es sich? Ich bin nicht gerade der 3D Mark Freak der auf Punkte jagt geht, aber wenn ich so sehe was User mit einem 4Ghz CPU und der 4870 an Punkte bekommen und was ich habe, dann zweifle ich schon an der CPU.
Oder würdet Ihr das Geld in etwas anderes investieren?
Mfg $l@$iC
ich will mein Sys. ein wenig verbessern GK und so ist ja ok, aber ich denke, dass die CPU schon ein wenig in die Jahre gekommen ist.
Und da habe ich mir überlegt einen E8500 mit 4,2Ghz reinzusetzen, da die Speicherpresie so im Keller sind dachte ich noch an zusätzliche 4Gb Ram.
Was meint Ihr lohnt es sich? Ich bin nicht gerade der 3D Mark Freak der auf Punkte jagt geht, aber wenn ich so sehe was User mit einem 4Ghz CPU und der 4870 an Punkte bekommen und was ich habe, dann zweifle ich schon an der CPU.
Oder würdet Ihr das Geld in etwas anderes investieren?
Mfg $l@$iC