[Sammelthread] Wie schnell surft Ihr? (Speedtest) - Bitte Startpost lesen!

Freenet Funk für 99 Cent am Tag:

speed.jpg

Ich bin echt zufrieden damit, keine Drops, nur Pingprobleme weil es eben über mein Xperia XZ1 läuft, denn der Router funktioniert nicht. Bei der Telekom bezahlt man hingegen 40 € im Monat für im Schnitt 3 MBit/s. Freenet drosselt nicht, im Ort bekomme ich die vollen 50 MBit/s, würde der Router und die Antenne funktionieren hätte ich die vermutlich auch zuhause.

Ist hier einer bei 1&1 oder O²? Laut Auskunft soll im Dezember VDSL verfügbar werden. Es ist klar dass ich ganz sicher nicht zur Telekom zurück will. Beide Anbieter bieten Young-Vorteil und das 250er Paket würde 45 € im Monat kosten, sofern es verfügbar sein sollte. 1&1 hat einen sehr schlechten Ruf, meine Erfahrung mit der Telekom hat mir jedoch gelehrt dass es noch schlimmer sein kann als ein schlechter Service, nämlich gar keiner, die legen nämlich einfach auf wenn ihnen die Argumente ausgehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon seit Dezember letzten Jahres SVDSL 250 von der Telekom.

 
Seit gestern, sollen es 300 Mbit/s down und 40 Mbit/s up sein(vorher 200/20 Mbit/s), Downspeed wird auch erreicht bei Steam und Co. nur beim Upload stimmt was nicht es sind weiterhin 20 MBit/s. Denke da muß ich nochmal ne eMail schreiben.
9002387367.png
 
Was erreichst du ohne W-LAN?
 
Schaut gut aus, verlierst ja kaum was mit W-Lan.
 
9008790917.png


Dabei habe ich eigentlich eine 400/200 Leitung.

Diese werte erreiche ich zu jeder Tageszeit. Es sollte jeder eine richtige Glasfaserleitung bekommen und nicht dieses komische Zeug von Vodafone mit dem Krüppel upload :d
 
Da hast einen schönen Bonus bekommen (y)
Aber es liegt nicht an Vodafone das der upload schlecht ist, ich habe richtige Glasfaserleitung (FTTH) und habe auch nur 20 Mbit/s upload. Das höchste was mein Anbieter aktuell anbietet ist 500/60 Mbit/s aber nur im TriplePlay (Telefon, Internet, IP-TV).
 


Auf der Arbeit wenn ausser mir niemand da ist. Geschwindigkeit und Ping schwanken sehr stark weil es LTE ist. An guten Tagen haben wir 90mbit. An schlechten weniger als 1Mbit.
Ausbau gibt es aktuell hier nicht, selber ausbauen wird zu teuer. Denn für den Ausbau müssen wir und die Nachbar Firma (auf dem selben Grundstück) jeder ca. 70000€ selber Zahlen.
Ansonsten habe wir als Backup noch eine 16Mbit DSL Leitung über die unser VOIP läuft. Andere Anbieter gibt es hier leider nicht. Mit Telekom LTE hatten wir vorher ca. 20mbit Download Speed an guten Tagen.
 


Am Abend ist es jetzt auch besser. Ich hatte einige Service-Mitarbeiter an der Leitung, bis mir einer sagte, dass die Vodafone-Server zu gering ausgelegt waren. Die wurden jetzt ausgetauscht und somit habe ich am Abend auch so um die 200.000 - 400.000, was jetzt für mich in Ordnung ist. Vorher war es von 18 Uhr - 22 Uhr unterirdisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir stimmt nun auch (fast) der gebuchte Upload. Die Umstellung dafür dauerte komischerweise etwas länger. Und Speedtest schafft es nicht die 300 MBit/s zu erreichen, Steam hat damit keine Probleme.
9035834877.png
 
eigentlich 1 GBit, aber um die Zeit ist mit dem Knoten nicht mehr zu machen.

 
Also ist schon ordentlich jetzt bei Vodafone - und das um die Uhrzeit. Muss ich auch mal lobend erwähnen, nach all den Schwierigkeiten im letzten Jahr (y)

Sbr2rrP3hcnxgVXd2002.png


Habe gerade 1 GBit gebucht, da das jetzt günstiger ist als die 500MBit - Leitung.
 
Bin eigentlich recht zufrieden mit der Deutschen Glasfaser.
Leitung ist eine 600/300mbit.
Dafür läuft es recht gut.
Einzig, dass die keine IPv4 zur Verfügung stellen is echt mist.
Abgesehen davon, top :)

 
9078150355.png


von 500 auf 1000
 
Zu den 1000 fehlt aber noch einiges :)
 
Hab eigentlich nur wegen dem Preis gewechselt, zahle jetzt sogar weniger als mit dem 500/50 Tarif.
Ziehe nun mit 100 MB/S Spiele das ist schon nice.. :) Ob nun mit 100 oder 125 MB/S ist dann egal :) bei 80 GB macht das nicht viel.. paar Sekunden
 
Ja ich bin ja auch im Februar wegen dem Preis von 200/20 auf 300/40 MBit/s gewechelt und spare so nun 20 €. Mal schauen was mein Anbieter nächstes Jahr für Bandbreiten anbietet und zu welchen Preis. Wenn es wieder mehr Speed für weniger Geld gibt bin ich natürlich gleich wieder dabei :)
 
Der Wechsel hat sich gelohnt:

xTgGqZqYwkQrZpdK2002.png
 


also bei uns ist es immer so manchmal sogar darunter. dann sind es nur 7mb/sekunde
bei Downloads (z.b auf steam ) bekomme ich immer nur 1-1,3mb/sekunde was schon super langsam ist
wir haben eine 16000 Leitung und mehr ist auch nicht möglich weil wir hier noch uralte kabel haben (im harz )
wie bekoomt ihr dass mit dem bild von den Ergebnissen hin , ich bekomme dass irgendwie nicht hin
2020-02-29 (8).png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß echt nicht was mit der Glasfaser aktuell los ist, aber ich werde schön meine Klappe halten und hoffen das die es nicht merken. Normalerweise habe ich ein 400/200 Anschluss, seit Monaten kommen hier aber schon 500/200 an. Seit Tagen habe ich nun einen ziemlich guten Download speed.
Oder sie passen sich langsam dem Vodafone und Konsorten an.

9128863122.png
 
Ich weiß echt nicht was mit der Glasfaser aktuell los ist, aber ich werde schön meine Klappe halten und hoffen das die es nicht merken. Normalerweise habe ich ein 400/200 Anschluss, seit Monaten kommen hier aber schon 500/200 an. Seit Tagen habe ich nun einen ziemlich guten Download speed.
Oder sie passen sich langsam dem Vodafone und Konsorten an.

9128863122.png
wie machst du dass mit den Feldern wo die Geschwindigkeit drin steht ?
 
wie machst du dass mit den Feldern wo die Geschwindigkeit drin steht ?

Kann ich dir auch sagen du gehst auf : https://www.speedtest.net/de (Ookla)
Machst da nen Speedtest halt oder mehrere . Gehst dan auf Ergebnisse , steht Oben bzw. wenne Speedtests schonmal gemacht hattest da :
Screenshot_5.jpg



dan klickste auf nen Speedtest bzw. auf dieser Kette /Bild und dan packste halt inne Signatur (ZB) , den Link rein, also im Forum dan wird der wie bei mir/ihn verlinkt (als Bild)

forum.jpg
 
Kann ich dir auch sagen du gehst auf : https://www.speedtest.net/de (Ookla)
Machst da nen Speedtest halt oder mehrere . Gehst dan auf Ergebnisse , steht Oben bzw. wenne Speedtests schonmal gemacht hattest da :
Anhang anzeigen 495966


dan klickste auf nen Speedtest bzw. auf dieser Kette /Bild und dan packste halt inne Signatur (ZB) , den Link rein, also im Forum dan wird der wie bei mir/ihn verlinkt (als Bild)

Anhang anzeigen 495967
o.k danke





also ich habe sehr langsames Internet und einen ziemlich hohen ping
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh