Wie Sata 3 Firmware von Asus U3 S6 auslesen ?

Joshua2go

Enthusiast
Hallo,
baue einem Kumpel gerade diesen Controller ein. Dabei habe ich festgestellt, das die Firmware des Sata 3 Controllers die Revision 1028 hat. Mein Controller hat noch die Revision 1012. Ich würd gern die Firmware auslesen und auf meinen Controller aufspielen. Nur wie mache ich das? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Würde mich freuen.

Mfg
Joshua

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
a) was genau versprichst Du Dir davon?
b) ich wage mal zu behaupten, dass das nicht geht. Wenn es ginge, dann würde doch Asus selber die neue FW anbieten? ^^

Hallo,
ich verspreche mir davon Fehlerbereinigung und Performanceerhöhung. Hier Marvell drivers gibs ja Firmware. Leider war mein U3S6 danach nicht mehr bootfähig, so das ich die alte Firmware wieder zurückflashen mußte.

Ach so, o.k - also, ich nehme mal an, dass Du die alte Firmware nicht "gesichert" hattest, sondern als DLoad zur Verfügung hattest?

Ja, die alte Firmware habe ich aus dem Internet.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh