Wie SAT-Receiver an PC anschliessen?!

-=Clawhammer=-

Enthusiast
Servus,

ich wollte mal fragen, wie ich meinen SAT-Receiver an den PC anschliessen kann und dann über den Bildschirm TV gucken kann.

Geht das über ne All in Wonder Karte oder gibts da extra Karten für?

Danke schonmal für eure Hilfe!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht mit jeder Karte die einen Video-Input Anschluss hat, Sollte möglichst S-Video (kleiner runfer 4poliger Anschluss) und nicht Composit (Chinch) sein, wegen der besseren Qualität. Einige Grafik-Karten haben das oder eben die meisten analog TV-Karten. Die ATI All-In-One sicherlich auch, aber lohnt sich eigentlich nicht, da man eine analog TV-Karte für ca. 20€ (gebraucht noch weniger) bekommt.

Natürlich braucht man dann noch ein SCART/S-Video Anschlusskabel.

Gruß

Rimini

Programm ist dann immer dabei und reichen dafür im allgemeinen oder nach was alternativen umschauen, wenn es denn nicht überzeugt.

Rimini

zum Beispiel Power VCR von cyberlink.

Aber erst mit einer demo testen ob der chip supportet wird.

Gratis gehts auch mit virtual dub. Ist aber nicht so komfie.

MfG

welche analoge karte mit einem s-video eingang würdet ihr denn empfehlen? sollte die 20€ nicht überschreiten ;)

Ist eigentlich egal, welche man nimmt, nur S-Video Eingang ist wichtig.

Es gibt prinzipiell zwei Klassen, welche mit einem Brooktree BT848/BT878 Chip und welche mit Philips Chip. Der Philips Chip ist etwas besser von den technischen Daten, aber visuelle Unterschiede zum BT8x8 gibt es praktisch nicht. Der BT8x8 Chip wird von mehr Programmen unterstützt als der Philips Chip. Für eine gebrauchte analog TV-Karte würde ich nicht mehr als 10€ zahlen, denn die werden massenhaft anfallen, da ja von analog TV auf DVB-T umgestellt wird.

Gruß

Rimini

sooo hab jetzt die Hauppage WinTV eingebaut und meinen SAT-Receiver über den Composite - In angeschlossen.

Jedoch bekomme ich weder mit MoreTV noch mit DScaler ein Signal.

Wie muss ich das ganze zeug erst einmal einrichten?

Hat die TV-Karte nen FBAS oder nen S-Video Eingang? Bei letzterem musst du natürlich 3x die 0 drücken...;)

Hi,

die WinTV hat doch wohl einen BT8x8 Chip, wenn ich mich richtig erinnere, versuch mal diese Treiber

http://btwincap.sourceforge.net/

und da ist auch ein kleines Capture-Tool dabei, womit man erstmal sehen kann, ob die Karte überhaupt funktioniert.

Gruß

Rimini

also ich habs jetzt zum laufen gebracht

nur hab ich mit DScaler 100 % CPU Auslastung, mit MoreTV gerade mal 0-4% aber dafür ist bei MoreTV auch das bild schlechter...

Warum hat DScaler eine so hohe CPU-Last?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh