Wie Remote-Desktop-Verbindung sicherer machen!?

Optimus*Prime

Neuling
Hi!
Ich arbeite sehr viel mit RDP übers Internet.
Auf Wickipedia habe ich gelesen, dass die Verbindung generell nicht wirklich sicher ist.

Nur kenne ich mich damit leider nicht aus und daher meine Frage, ob und wenn ja, wie es möglich ist, eine RD Verbindung sicher(er) zu machen!??

Ich nute WinXP Professional (32Bit) neuestes Patchlevel.

Danke und Gruß

Opti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde bigzorros Antwort ausreichend. Informier dich doch erst mal über VPN bei gidf.de oder sonst wo. Wenn du dann konkrete Fragen hast, kannst du dich ja melden.

Eigentlich weiss ich was VPN ist...was hat das denn nun mit RD zu tun?

:confused:

Wenn du es wüsstest was VPN ist, dann würdest du die Frage nicht stellen.
In ganz kurz: Du baust vor der RDP-Verbindung eine VPN-Vebrindung auf. Dadurch befindet sich den RDPVerbindung im gesicherten VPN-Tunnel und ist somit sicherer als wenn du sie ohne VPN durchs Netz schickst.

Zuletzt bearbeitet:
Okay. Kannst du vlt. noch in kurzen Worten sagen, wie ich sowas anstelle?

Gruß

Ne VPN funktioniert mit jeder Windows Version (zumindest ab XP aufwärts) :) Zorro hat ja oben ne Anleitung gepostet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh