Wie Partitionen für andere Nutzer sperren?

LeBron23

Semiprofi
hallo folks,

hat denn jemand ahnung wie ich bestimmte partitionen unter win xp für verscheidene benutzer sperren lassen kann, sodass nur ich darauf zugriff habe???

lebron

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über die sicherheitseinstellungen der ntfspartition

ich brauch unbedingt hilfe....

hab keine ahnung wie das gehen soll....

bitte helft mir....hab mit rechtsklick auf laufwerk und "eigenschaften" kein reiter "sicherheit" sondern nur "freigabe"

was heinzelman vorschlägt geht soweit ich weiss nur mit Windows XP Pro bei "erweiterter" Dateifreigabe nicht mit Home ...

ansonsten gibt es Tools dafür ... fällt nur leider gerade keins ein! :(

Zuletzt bearbeitet:
das ist das problem...

hab nur xp home...welche tools gäbe es denn da??? am besten natürlich freeware und kostenlos...

ich meinte auch übrigens die benutzer die ich unter xp eingerichtet habe....nicht also welche ausm netz....

also. booten im abgesicherten modus. rechtsklick auf partition -> eigenschaften -> Sicherheit -> erweitert. von da aus solltest du alleine weiter kommen, wenn nicht -> fragen.

@shihatsu: vielleicht wäre es nicht schlecht im auch noch zu sagen wie er in den abgesicherten modus kommt :) ich habe das (muß ich zugeben) auch erst vor einpaar monaten erfahren hehe.

asdf ja du hast mal wieder recht. ich schaffs immer noch net vernünftig mich tief genug runterzudenken vom wissensstand, danke für den hinweis.

Windows XP
Schalten Sie den PC ein, warten Sie auf die Meldung

Windows wird gestartet...
und drücken Sie dann sofort die Taste [F8].

Quelle

Shihatsu schrieb:
asdf ja du hast mal wieder recht. ich schaffs immer noch net vernünftig mich tief genug runterzudenken vom wissensstand, danke für den hinweis.

Windows XP
Schalten Sie den PC ein, warten Sie auf die Meldung

Windows wird gestartet...
und drücken Sie dann sofort die Taste [F8].

Quelle

:bigok: :bigok:

danke für den tipp....muß ich heut nachmittag gleich mal ausprobieren....

p.s.: wie ich in den abgesicherten modus komme, habe ich noch gewußt :bigok:

danke nochmal

hallo,

hab das nun getestet und es funktioniert genau wie beschrieben...

danke nochmal für die hilfe...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh