Wie mit NERO 8 grössere datein brennen?

slikslak

Urgestein
Hi an alle!

Habe hier ein backup von ca 11 GB und wollte die auf 3 DVD'S brennen!

Nun meine Frage:

kann ich die irgendwie mit NERO splitten?

Also teil1-Teil2-Teil 3 ??

kenne mich da null aus, habe auch nichts gefunden!

Will mein Backup auch auf DVD sichern, vertraue der HDD nicht so 100% (mir ging eine Samsung F1 vor ein paar Tagen über den jordan, und ich hatte kein Backup:fire:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso splittest du die datei nicht einfach mit 7zip in dvd-große parts auf und brennst sie dann? :)

wozu nero, wenn es mit HJsplit geht? du kannst HJSplit ja mit auf eine der DVDs brennen, das is ja nicht groß.

da ich ja nero zuhause schon habe, :-)

dachte mir das geht evtl mit Nero auch!

klar, aber HJSplit is free und muss nicht installiert werden, einfach die exe-datei ausführen ;)

mehr arbeitsschritte als bei einer evtl. splittung durch nero wären das sicher nicht, nur dass an dem PC, an dem man die DVDs dann wieder zusammensetzen will, ggf. auch nero installiert sein müßte - also sogar ein nachteil im vergleich zu HJSplit, dass du wie gesagt einfach mitdraufbrennen kannst (200-300kb).

oder mir winrar das backup in mehrere teilarchive splitten, das müßte auch gehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh