Wie lange Garantie auf Grafikkarten?

Saleri

Enthusiast
Hi,

wie oben schon geschrieben,wie lange gibt Asus Garantie auf Grafikkarten?
Ich habe hier eine 470 GTX die wahrscheinlich nicht mehr geht.Gekauft hatte ich die Graka am 2.07.2010 und wegen 2 monaten wäre das echt mies,wenn es nur 2 Jahre wären... :heul:
Hatte im Inet gelesen,dass Asus 3 jahre Garantie gibt,aber nur auf Distributoren. Die Frage wäre kann ich mich an den Verkäufer wenden in der Hoffnung das er eine RMA draus macht?
Danke schon mal im voraus :)

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
lies die zettel die bei der graka dabei waren oder ruf z.b. bei asus an

Asus gewährt auf Grafikkarten 36 Monate Herstellergarantie; wende Dich diesbezüglich einfach an Deinen Händler; innerhalb von 24 Monaten ab Kauf (Mängelhaftung; Beweislastumkehr hier ausgenommen) wird sich i. d. R. kein Händler krumm stellen, um die Karte an den Distributor - zwecks Inanspruchnahme der Herstellergarantie - einzusenden.

Sofern dies (wider Erwarten) Probleme bereiten sollte, oder ggf. erst später (beispielsweise im dritten Jahr ab Kauf), wende Dich direkt an den Asus-Support, zwecks RMA.

Eine direkte Garantieabwicklung für (End-)Verbraucher ist grundsätzlich nicht vorgesehen; in erster Linie über den jeweiligen Distributor.

MfG.

Zuletzt bearbeitet:
Danke an euch für eure Anteilnahme,aber war eben beim Kumpel und habe sie dort getestet und sie ging... Also liegt es an was andern... :/
Hat sich somit das Thema erledigt ;)

mfg

Nun folgende Grafikkartenhersteller bieten einen direkten RMA-Endkunden-Austauschservice an:
Zotac (bis 5 Jahre, durch Registrierung des Produktes (30 Tage))
EVGA (3 Jahre, gegen Aufpreis binnen 30Tage-Registrierung auch länger )
KFA2 2 Jahre, wirbt aber offensiv mit RMA-Service auch für Endkunden (hier ist nicht klar beschrieben, um wie lange sich die Garantie ber Produkt-Registrierung verlängert)
PNY (1 Jahr, durch 90 Tage Registrierung gibt es hier eine LIFETIME-Warrenty mit RMA-Service)!!!!

Folgende Hersteller bieten 3 Jahre Garantie, aber keinen RMA-Service, sodass der Händler herhalten muss:
ASUS, MSI, PointOfView (über TGT),

Hersteller, die sich nur auf die gesetzlichen Regelungen verlassen und keinen Endkundenservice anbieten:
Gainward, Palit, Sparkle, Inno3D, Club3D, Gigabyte

Bei AMD hab ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht

Auch Creative Labs :-) hatte mal einen direkten RMA-Service in Irland - aber das ist Geschichte. Insofern bedauere ich auch, dass es ELSA nicht mehr gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nun folgende Grafikkartenhersteller bieten einen direkten RMA-Endkunden-Austauschservice an:
Zotac (bis 5 Jahre, durch Registrierung des Produktes (30 Tage))
EVGA (3 Jahre, gegen Aufpreis binnen 30Tage-Registrierung auch länger )
KFA2 2 Jahre, wirbt aber offensiv mit RMA-Service auch für Endkunden (hier ist nicht klar beschrieben, um wie lange sich die Garantie ber Produkt-Registrierung verlängert)
PNY (1 Jahr, durch 90 Tage Registrierung gibt es hier eine LIFETIME-Warrenty mit RMA-Service)!!!!

Folgende Hersteller bieten 3 Jahre Garantie, aber keinen RMA-Service, sodass der Händler herhalten muss:
ASUS, MSI, PointOfView (über TGT),

Hersteller, die sich nur auf die gesetzlichen Regelungen verlassen und keinen Endkundenservice anbieten:
Gainward, Palit, Sparkle, Inno3D, Club3D, Gigabyte

Bei AMD hab ich mir jetzt nicht die Mühe gemacht

Auch Creative Labs :-) hatte mal einen direkten RMA-Service in Irland - aber das ist Geschichte. Insofern bedauere ich auch, dass es ELSA nicht mehr gibt.

Ich weiß, alter thread. Aber was heißt "herhalten" in dem zusammenhang? Alternate und Asus geben sich gerade bei meiner Strix OC die Klinke in die Hand habe ich das Gefühl.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh