Wie kopiere ich eine Datenbank zum Serverumzug

bulldozer2k8

Neuling
Hi
Ich muss auf einen neuen Server umziehen.
Deswegen möchte ich gerne eine vorhandene Datenbank mit nehmen.
Wie stelle ich das am besten an?

Bin leider ein totaler noob

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Excel Datenbank, Access Datenbank, Outlook Datenbank, SQL Datenbank oder doch nur eine Sitzbank??
Und wie ziehst DU auf einen Server um? Ich bin immer nur von Wohnung zu Wohnung umgezogen :-)

Verstehst du was ich meine? Ohne Infos keine Hilfe.

Also erklär uns was das für eine Datenbank ist und was du genau machen möchtest, dann kann man dir vielleicht auch helfen.

Es handelt sich um eine SQL-Datenbank.

Tja wenn der Server zu schwach oder zu unzuverlässig ist, für ein game, dann muss man leider Umziehen.

Es gibt doch in den SQL Manager die Option Datenbank verschieben oder kopieren.

das wäre aber meist innerhalb des servers.. datebase dump wäre die option die er braucht...

die frage was er für ein interface vor sich hat... ich vermute mal es geht um "miet-server"

Genau XXS, das hätte ich jetzt auch gesagt.

In die Administration der SQL Datenbank rein, Backup machen und auf dem PC speichern, in die Adminstration der neuen SQL Datenbank rein, Backup einspielen und hoffen das es geht.

Ich weiss ja nicht wie dein Zugang auf deinen Webspace aussieht, ich habe ein schönes Admin Panel in dem ich das alles einstellen kann und eben dort auch von der SQL Datenbank ein Backup machen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh