Wie kommt ihr ans schöne Geld??

Ussel Fussel

Neuling
hi,

mich würde einmal interesseieren, wie ihr euch wärend der Schulzeit Geld dazuverdient habt (bzw. wie die, die sie hinter sich haben es früher getan haben), bin im Moment etwas kanpp bei Kasse und da brauch ich Anrgenungen. Oder werdet ihr von Haus aus gut gesponsort??.....

MFG :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HMMM Arbeiten? Komisches Wort... ich machs nur immer so das ich versuche Sachen sofort zu verkaufen wenn ich sie nicht mehr brauche, bis jetzt ist die Taktik auch aufgegangen... obwohl ich zugeben muss... meine Sponsoren in der Familie sind großzügig :fresse:

also ich arbeite während den ferien immer mal... damit kommt mn eigentlich recht gut aus. hab z.b. schon mehrfach aufm bau gearbeitet und 7€ pro stunde bekommen. oder bei ner IT-Firma, gab 7,50€ pro stunde.

frag mal bei ner lokalen zeitung nach ob du asutragen kannst, oder bei in der nähe befindlichen betrieben einfach mal nachgefragt.

wirst bestimmt was finden ;)

Ich arbeite auch weng so am wochenende 7€ die Stunde.

Finde das es schon ned schlecht ist. Und so nebenbei PERFEKT

Ganz früher hab ich mal 3 Jahre lang Zeitung ausgetragen waren nicht viele 8€ die Woche dazu kam mein Taschengeld 30€ somit hatte ich 62€ im Monat. Irgendwann war ich dann 9 Monate lang bei einer Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme wo ich Berusausbildungsbeihilfe in Form von 230€ Monat gekriegt habe. Danach war ich Aushilfe im Supermarkt auf 400€ Basis,allerdings nur 3Monate lang, durch den Job bin ich nur durch ein Praktikum drangekommen wo ich bei denen 4 Wochen lang gearbeitet hab und dich mich für geeignet hielten. Nun bin ich Azubi beim gleichen Unternehmen nur am anderen Standort und hab 480€ pro Monat in der Tasche

also ich bekomme im monat 200€ taschen geld. (muss aber keine handy oder internetrechnung zahlen :bigok: )
und im sommer arbeite ich immer bei der mülldeponie :fresse: :fresse: verdiene da aber in 5 wochen 1500€. :bigok:

und wenn mal was größere ausgaben anstehen (neuer pc, mountainbike, schi,...) muss ich nur mal ganz nett papi fragen. :bigok:

hab zeitung ausgetragen früher...
sonst weiss ich auch nicht mehr, hatte immer genug geld... *komisch* und nu arbeit' ich ja...

gruß
hostile

Ich designe ab und zu homepages.. gibt auch ganz gut was.. allerdings kann man da nicht einfach so anfangen, stecken schon so 2 Jahre arbeit hinter, bis man das wirklich ordentlich kann.

mfg

Deine Signatur spricht ja auch für sich ;)

Geld... hmm Ausbildungsplatz und dann Geld halt ;)

aber den muss ich erstmal kriegen

ich denke weil du hier als großes bonzekind rüber kommst^^
nichts gg dich aber 200€ taschengeld und dann nicht mal handyrechnung^^

neuer pc muss her, papi zahlts schon

naaaaja^^

ich meine wenn man etwas reicher ist, dann ist nat nichts dagegen zu sagen es auszugeben, aber es is halt net der noramlfall

ich geh in den ferien arbeiten bei ner elektro-firma in der umgebung, verdient man ganz ordentlich. ich bekomm ausserdem 30€taschengeld im monat und hab mal ne zeitlang zeitungen ausgetragen. also wenn man was tut dann hat man auch genug geld...

da fällt mir ein: man kann auch wenn man schnell ist aufm sperrmüll alte hifi-geräte etc finden und dann wieder herrichten und bei ebay verkloppen. hab ich auch schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
@the pete bist du schweizer? (wegen matura und so ;))

ich bekomm 70CHF im monat (~44€) und verdiene dazu noch 68-102CHF (~44-64€) mehr im monat, da ich unser Haus putze :xmas:

@ThePete naja da liegt das geld ja bekanntlich auf den Straßen ;) also das geld das du bekommst ist echt heftig... naja nicht mehr lange und ich verdiene auch wieder mein eigenes geld.. :d

Also ich bin noch nie arbeiten gegangen! 7€ in einer Stunde sind ja nicht schlecht .. arbeitet man 6 Stunden lang am Tag, hat man schon in einer Woche ~294€ :fresse:
Im Monat krieg ich nur 12,50€ Taschengeld :hmm: Naja ihr müsst Verständis haben, ich hab noch drei kleine Geschwister ;)
Meine Schwester (im Februar 14) ist in ihrem Sport (Leichtathletik) so gut, dass sie die "Kleinen" auch mittrainiert! Dafür kriegt sie 25€ in drei Monaten noch dazu :fresse:

Ich wäre ja sowas von interessiert mich mal kräftig in den Arsch zu treten und arbeiten zu gehen! *g* Aber Schule ist für mich leider derzeit wichtiger .. In den Ferien vieleicht, aber da bin ich diesmal in Hessen :fresse: Jo! Die Hessener rulen! Meine Cousins leben dort ..

Silvester kommen wir dann wieder zurück ..
MOM! Ich scweife ja voll vom Thema ab. Entschuldigt und nun BTT :fresse:

bei mir langts so:

Taschengeld + Zeitungenaustragen + 5 Wochen im Jahr arbeiten (1 Frühling, 3 Sommer, 1 Herbst = 1700€)

damit kommt man über die runden, zumal ich auch noch manchmal geburtstag habe....

Apropos:
Wer nun Zeitungen austrägt: Drückt den Leuten das Dingen direkt in die Hand :bigok: Letzte Woche 30€ Trinkgeld bekommen...ich hab n Schwein.

Ist ja arrrgg wenig 12,50¬ kommt man damit klar ? das gebe ich ja fast am einen tag schon aus und wochenende gebe ich über 100 euros aus und verdienen tue ich 400 netto im monat ja bin azubi lebe auch zuhause und muss davon nix abgeben und taschengeld bekomme ich auch noch 80 ¬ im monat. Also 12,50 Euro wäre für mich voll heftig...

Ich verdiene mir ein paar Euro mit Fussball spielen dazu. Früher hab ich Zeitungen ausgetragen, aber das wurde mir schnell zu ätzend.

DagoDuck schrieb:
Lool! Da haste aber Glück gehabt! P.S. War das ne Oma? :xmas:

nene, ich verteile an abonnementen und muss das geld abkassieren, 13,20€ um genau zu sein...und da bekommt man z.b auch mal 20€ in die hand gedrückt...hehe...ich werd noch reich.

naja bei mir is' 'es Geld auch fast immer knapp
bin seit 1,5 Wochen 18 und in der 11. Klasse Gym

naja ich bekommen noch 50€
aber ne Freundin is teuer, so dass leicht mal >100€ draus werden

dann noch Führerschein, Beamer, Zeugs halt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ochja mit Euro reich werden euro hat für mich keinen Wert dat kann man net mehr ansparen das fließt wie wasser weg hehe ab 3 000 ¬ im monat dann kann man vernüftig Sparen eventuel reich werden(reich im dem sinne das man vernünftig leben kann, wenn man ne familie hat!)

Edit:

Richtig freundine sind teuer und wenn man auch noch jeden WE feieren geht dann erst recht wieder gesagt unter 100¬ ist nix...

Edit2:

Zum glück wird mir auch noch alles bezahlt führerschein, auto usw... uiii wenn das noch dazu käme keine chance müsste dann sicherlich noch wocheend arbeit finden.

Zuletzt bearbeitet:
lol über geld redet man normal nicht , das hat man.
außerdem gibt es viele so wie mich :P die sparsamer wie ihr da leben und trotzdem kohle auffer bank haben.

Ich komm mit meinem Taschengeld recht gut aus..
Die Hälfte pack ich meist gleich aufs Konto und da bleibt es auch , bis ich wirklich mal was brauch..
Ansonsten liegt immer bisschen was zu Hause ^^

Aber mit Arbeit isses bei uns inner Stadt grad schlecht -.-
Vielleicht nächstes Jahr , mit 16 sollte man da mehr Möglichkeiten haben

Ich habe früher 50,-€ Taschengeld bekommen

Dazuverdient hab ich mir geregetl nichts (ganz früher mal Zeitungen ausgetragen), hab relativ oft für irgendwelche Bekannte oÄ Computer/alles außenrum gerichtet, damit kam man auch gut über die Runden. War aber eben kein "festes" Einkommen.

ich bekomme 30€ taschen. nebenbei arbeite ich meistens 2x mal den monat im baumarkt und krieg dafür jedesmal 20€. außerdem ab und zu mal geld von meiner tante wenn ich ihr mal regale und so aufhänge xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh