• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie kann ich meinen Benutzernamen ändern unter winXP Pro ?

SchnittenP

Semiprofi
Hi,

hab ein recht bizarres Problem, und zwar hab ich am Anfang der Win CP Installation einen namen für meinen PC vergeben, als Benutzernamen konnte ich den dann leider nicht mehr nehmen und ich musste einen andern nehmen.
Jetzt hab ich den Computernamen geändert und will auch meinen Benutzernamen ändern, aber er macht es nicht mehr.
immer wenn windows hochfährt steht der Falsche Namen in der Anmeldung. ABER wenn ich dann unter "Start" gehe dann steht der name oben den ich eigentlich wollte. Müssten die Namen nicht identisch sein im Anmeldefenster und in Windows unter Start!?

Vielen Dank ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also da du die Pro Version hast gehts relativ einfach. Bei der Home version ist es soweit ich weiss nicht möglich.

Start
Einstellungen
Systemsteuerung
Benutzerkonten
(Namen auswählen)
Eigenen Namen ändern (auswählen)
usw.

Ich habe auch da ein sehr dickes Problem. Ich habe da nur Administrator stehen und kann den Namen leider nicht ändern weiss einer wie ich das ändern kann ohne ein neues Benutzerkonto zu erstellen.

Das Standard Administrator Konto muss vorhanden sein und kann nicht geändert werden. Das gibts auch bei Home, nur isses da versteckt. Glaub nicht das das geht, ohne ein neues Konto anzulegen.

Das ist ziehmlich schlecht. Weil ich konnte noch nie, auch wenn ich formatiert habe da meinen Namen einfühgen. Es steht immer Admin da.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh