wie kann ich meine PC spieletechnisch aufrüsten?

vespabavaria

Neuling
hallo,
mein PC hat diese Komponenten:

i5 760 mit 2,8 GHz
8 GB RAM (4 GB verwendbar)
NVIDIA GeForce GTX 560 Ti

Was kann man da machen bzw. kann ich einfach nur die Grafikkarte tauschen oder muss ich auch den Prozessor aufrüsten, wenn ja, wie?

Danke im Vorraus für die Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hängt von Deiner Software ab, und was Du erreichen möchtest.
Hängt ein bisschen von Deinem Budget ab.

Du könntest z.b. damit anfangen zu schauen wie viele FPS Deine CPU in Deiner Software/Settings bringt. Und dann entscheidest Du ob Dir das ausreicht. Das würde die Frage klären ob ein Graka-Tausch ausreicht. Viele neuere Games hätten auch gerne mehr als 8GB RAM. Aber ohne das Kind beim Namen zu nennen ....

Aufrüsten musst du ja eigentlich ja erst, wenn dir was zu knapp wird/Leistung fehlt... Was sind so deine Anforderungen? Lynnfield ist halt schon etwas älter...

mein Budget wäre bei maximal 200 Euro. was ich erreichen möchte: Fallout 4 spielbar (zurzeit 20 FPS), BF1 (BF4 auch nur 20-30 FPS max)

Starte mal Fallout in der kleinsten Auflösung die Du einstellen kannst (640x480 oder so) und ohne Anti-Aliasing.
Schalte die erweiterten Debries ab, und wenn es geht die Textur-Auflösung auf Minimum. Ansonsten stellst Du die Regler so ein, wie Du es gerne nach der Aufrüstung hättest.

Dann schau noch mal auf die FPS. Das ist das was Deine CPU eventuell leisten könnte. Überleg ob Dir das ausreicht.

64 bit os installieren damit deine 8gb nutzbar werden sonst kannste es eh knicken oder ist das bereits der fall ?

mein Budget wäre bei maximal 200 Euro. was ich erreichen möchte: Fallout 4 spielbar (zurzeit 20 FPS), BF1 (BF4 auch nur 20-30 FPS max)

finde raus ob dein cpu limit für dich reicht. erst dann kann man sagen ob gpu neu ausreicht oder nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh