Wie kann ich AAM einstellen?

dr-ami

Enthusiast
Ich habe 3 Festplatten am Intel Controller angeschlossen, kein RAID Verbind. Nun habe ich verschiedene Programme probiert um das AAM einstelle zu können aber die Festplatten werden nicht erkannt. Bei silentdrive und beim AAM Tool von Dr.Hardware werden die Platten einfach nicht erkannt und im Hitachi Tool finde ich die Einstellung für das AAM nicht.

Kann jemand helfen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schmeiss' mal den IDE-Treiber vom Mainboard runter. Mein nForce-Treiber hat mich auch an der Nutzung von Silentdrive gehindert...

Welches Hitachi Tool verwendest du, den Drive Fitness Test? Den AAM Level kannst du nur mit dem Feature Tool einstellen. Der DFT ist nur zum Überprüfen der Festplatte gedacht.

Madnex schrieb:
Welches Hitachi Tool verwendest du, den Drive Fitness Test? Den AAM Level kannst du nur mit dem Feature Tool einstellen. Der DFT ist nur zum Überprüfen der Festplatte gedacht.
Ich bin erst wieder am Freitag zu Hause, erst dann kann ich dir sagen was ich verwendet habe. Was kann man beim Feature Tool noch einstellen außer AAM?

The Feature Tool allows you to:
<ul><li>Enable or disable the read-ahead or write cache.</li>
<li>Change the drive Automatic Acoustic Management settings to the:</li>
<ul> <li>Lowest acoustic emanation setting (Quiet Seek Mode), or</li>
<li>Maximum performance level (Normal Seek Mode).</li>
</ul><li>Change the predefined capacity of the drive. This option can be used in situations where there is a BIOS limitation and the drive is not recognized. See the Users Guide for specific details.</li>
<li>Switch the Ultra DMA mode </li>
<li>Change Advanced Power Mode - allows you to change between the lowest power consumption and the highest power consumption (maximum performance level).</li>
<li>Show Drive Temperature - shows the current drive temperature in Celsius and Fahrenheit.</li>
<li>Configure SATA interface - adjust maximum speed and enable/disable Spread Spectrum Clocking.</li>
</ul>

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh