Wie ist eine 7800 GT einzuordnen?

Peacecamper

Enthusiast
Mangels Bedarfs habe ich aktuell total den Überblick verloren, wie die neue Mittelklasse so zu der alten High-End-Klasse steht. Wie kann ich meine 7800 GT leistungstechnisch aktuell einordnen? So im Vergleich zu der Geforce 8x Familie sowie zu der Radeon X1xxx-Serie?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du die karte schon, oder willst du sie dir kaufen?

in der klasse bist du mit ati klar besser bedient. ne x1950gt oder pro hat hat im moment bei den günstigeren karten das beste preis-/leistungsverhältnis.

ich persönlich würde mir noch keine dx10 karte kaufen, da es sowieso noch dauert bis man es wirklich gebrauchen kann.

die wahl der karte hängt natürlich von deinen individuellen wünschen und deinem system ab. liste mal deine hardware hier auf.

hast du die karte schon, oder willst du sie dir kaufen?

in der klasse bist du mit ati klar besser bedient. ne x1950gt oder pro hat hat im moment bei den günstigeren karten das beste preis-/leistungsverhältnis.

ich persönlich würde mir noch keine dx10 karte kaufen, da es sowieso noch dauert bis man es wirklich gebrauchen kann.

die wahl der karte hängt natürlich von deinen individuellen wünschen und deinem system ab. liste mal deine hardware hier auf.

Ich habe sie schon lange, seit Winter 05/06.
Hinzugefügter Post:

Danke schon mal, nur fehlt da die 86er-Reihe. Wobei die GX2 auch recht interessant ist, zu dem mit diesem Kampfpreis aktuell.

Zuletzt bearbeitet:
die rangliste von 3dchip wird nicht im wochentakt aktualisiert. mal guckt man rein und es sind aktuelle baureihen drin, mal läßt es etwas auf sich warten. mir persönlich wurscht, weil ich selber weiß, daß sie unter xxxx, aber über xxxx sein müssen.

aber es ist nicht die einzige liste, die es gibt. mal googeln, habe schon mehr gesehen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh