Wie ist das 5.1 Soundsystem von Aldi ?

Macy

Neuling
Ja ich wollte mal fragen wie das system von Aldi ist. Kostet ja nur 29 €.
http://www.aldi-essen.de/

Da steht einmal • Leistungsstarker Subwoofer:
25 Watt RMS / 250 Watt PMPO
• 5 x 5 Watt RMS /5 x 50 Watt PMPO

was zählt denn nun 5 Watt oder 50 Watt weil insgesamt wäre das dann ja nur 25 Watt oder reicht das für ordentlich sound schon aus.

Mein Anlage hat 2x 40 Watt und ich wollte mehr also lohnt es sich das Sounsystem zu kaufen, weil Dolby Serround ist ja shcon nicht schlecht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, das ist ein schlechter Witz, mehr nicht. Watt Angaben haben übrigens nix zu sagen... ich hab 2x35 Watt, aber von einem renomiertem HiFi Hersteller, in den 70ern gemessen, wo man noch zum Understatement neigte. Und viele Watt zu haben heisst nicht guten Sound zu haben. Höchstens laut.

Zu den Wattangaben: PMPO sind Unsinn.

100% ack

So Threads hatten wir schon zu Hauf, also fass ich mich kurz:

Der Subwoofer mit 25W RMS ist deutlich unterdimensioniert..sobald man über Zimmerlautstärke aufdreht verzerrt der wie blöde.
Und die 5 Satellitenlautsprecher mit jeweils 5 W sind auch eher mies..

Wenn man DAZU nun doch die gnadenlose Übertreibungspolitik der Billigmarken und noch Aldi als Marke ansich dazurechnet will ich das System garnich hören..

Kauf dir für 60-80€ ein 5.1 von Creative oder von Logitech..da haste mehr von!

Wobei ich die 5.1 Systeme von Creative und Logitech (jedenfalls die bis 100 €) auch nicht gerade für gut erachte.

kadajawi schrieb:
Wobei ich die 5.1 Systeme von Creative und Logitech (jedenfalls die bis 100 €) auch nicht gerade für gut erachte.
es geht, für den einstieg sind sie ganz ok, wobei auch hier schnell das von billigen surround sets übliche phänomen der blechern klingenden brüllwürfel und des bei last schnell überforderten subs schnell zutage tritt. es gibt in dem bereich aber auch sicherlich einige ausnahmen.
vom aldi system rate ich ab, wie oben schon gesagt wurde, watt zahl ist nicht = guter klang.

Hab das Logitech Z-560 Soundsytem, ist allerdings ein 4.1 System. Der Sound ist aber der hammer. Ist THX zertfiziert und sein Geld wert. Kann es nur weiteremfehlen.
Das Z-680 ist ein 5.1 System und somit für DVD Abende besser geeignet. Allerdings kosten beide über 200€. Was anderes würde ich aber nicht kaufen, da du nicht glücklich werden wirst.

Hier noch ein paar Daten zum Z-560:
1x Subwoofer 188W
4x Satelliten 53W
Sind alles Sinuswerte d.h. die richtige Leistung der Boxen/subwoofer

Naja, habe die Nubert nuBox 380, 2.0, der Sound ist Hammer, und Subwoofer überflüssig (für Musik). Gibts auch in nem 5.1 Set. Jede 380er kostet 179 € und ist ihr Geld wert.
;)
Hängen übrigens an einem 2x35 Watt Verstärker, den ich nie ausreizen kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh