• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Wie IRQ ändern?

Dimitrij

Semiprofi
Bei einem Freund funktioniert Sacred Underworld im Netzwerk nicht. Der Hersteller hat im gesagt es funktioniert nicht, weil bei ihm der Wlan Adapter und die Grafikkarte den selben IRQ haben. Wie kann ich den IRQ ändern? Er hat natürlich wie heutzutage üblich den PC im ACPI Modus eingestellt, da kann man nicht einfach in die Windows eigene Automatik reinpfuschen. Wie schaffen wir es trotzdem? Eine andere Möglichkeit wäre natürlich wenns gar nicht anders geht die beim MSI Mainboard mitgelieferte Wlan Karte auszubauen und zu schauen obs mit Kabel geht. Ich würde es aber erstmal nur mit dem IRQ probieren wollen. Kennt jemand einen Trick dafür?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
irq kannst im bios selbst ändern...
mir ist nicht bekennt, das das via software geht und wenn dann nur die "virtuellen" irq's und die sind im normalfall nicht doppelt.
aber google doch mal, da findeste jede menge, auch wie man die richtig belegt.
gibt da einiges zu beachten!

Selbst wenn Du die IRQ im BIOS änderst, änderst Du nur die Zuteilung, aber das Sharing bleibt vorhanden. Dann teilen sich die beiden anstatt IRQ 17 eben 18. Einzige Möglichkeit: Karte in einen anderen Slot stecken oder entfernen.

Er hat die Wlan PCI Karte die beim MSI Board dabei war mal ausgebaut das war auch nicht die Lösung des Problems. Ich tippe irgendwie auf ein Problem an der Windowsinstallation. Weil an seinem Notebook mit einem P4 mit HT gehts, und HT ist ja auch ein Dual-Core Vorläufer.

Nun ja, es gibt allerdings viele Gründe, warum ein Spiel nicht im Netzwerk funktioniert. Das fängt bei der Hardwarekonfiguration an und endet beim ungepatchten Spiel. Es gibt leider zu viele Möglichkeiten, als dass wir Dir ohne weitere Angaben helfen könnten. Allerdings dürfte es nicht damit zu tun haben, ob die CPU HT hat oder nicht hat, Dual-Core ganz ausgeschlossen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh