Wie heiss darf eine Grafikkarte werden !!!

Night-R

Enthusiast
Hio !

Wollte ma wissen wie heiss eine Grafikkarte werden darf und was die optimalen Werte sind.
Wann kann es brenzlig werden und wann braucht man sich keine Sorgen machen.

Meine GPU Temp. beträgt nicht unter Vollast 43-44 °
unter Vollast 49-51° denke ma dem kann man die Note 1 geben :d
Meine: Gainward GT 6800 Gold Sample

Jetzt zu euch wie hoch sind euere Temperaturen und habt ihr schon einmal Schwankungen gehabt u.s.w. dann ma los:

Nachtrag an euch zum Posten:

1) Wie hoch sind euere Temperaturen
2) Wie heiss darf eine Grafikarte werden
3) Was sind die optimalen Werte
4) Habt ihr zusätzliche Kühler drauf
5) Postet auch bitte welche Grafikarte ihr habt wenn in Sig nicht schon vorhanden Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. ka da kein sensor
2. sollte 80 auf dauer nicht überschreiten
3. so wie bei dir..
4. nein
5. 9700pro

1. max. 67 Grad
2. 120 (meine)
3. je kälter desto besser ;)
4. nur passiv a la ZM80C ...HS entfernt
5. Sig

Zuletzt bearbeitet:
gpu 57°C
speicher 51°C

bei einer 6800 @gt (128mb) mit zalman billigwasserkühler drauf

mit nen guten kühler wäre wohl besseres drin aber wozu?

Okay alles in Butter ;)

Aber net so wie im I.Net ein Kollega 200 grad wie wachs ist die Karte geschmolzen nun ja man schmiert auch keine Butter drauf um Kühlen zu können.

Muss das gestunken haben der Idiot

ich schätze mal, dass grafikkarten in der regel deutlich heisser werden als cpus. ich kanns leider nicht messen aber ich schätze mal 80C° dürfte keine ausnahme sein, wenn ich die heatpipe so anfasse schätze ich mal schon allein die passivkühler auf rund 40C° wie warm der chip wird......ka (zalman heatpipe mit 5v lüfter und radeon 9800)

Bei meiner 9500np softmodded kann ich nicht länger als eine Sekunde den Finger im CPU-Bereich drauf legen. Nicht gemessen, aber locker über 80c. Könnte da drauf problemlos Eier kochen. Seltsamerweise läuft das Teil mit diesen Temps bei geschlossenem Gehäuse ohne zusätzliche Lüfter seit zwei Jahren im Winter wie im Sommer problemlos.

gpu´s können auch höhere temps ab als ne cpu. kurzzeitig so um die 120°C glaub ich.

bAs schrieb:
gpu´s können auch höhere temps ab als ne cpu. kurzzeitig so um die 120°C glaub ich.

Aber die Lebensdauer geht flöten ;)

Man will ja auch noch in 3 Jahren noch was davon und net 1 Jahr
wenn überhaupt bei den Temperaturen ;) 60-70 unter Vollast so denke ich ist noch optimal

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh